Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Zeiten | Forum

    vtecer
    Heute abend hat mich andauernd so ein neuer Audi TT provoziert. Ich wollte eigentlich nur nach Hause, aber irgendwann bin ich dann auch richtig aufs Gas.
    Das erste mal bin ich hinter ihm gestartet und erst am ende des 3. Gangs neben ihm und leicht vorbei gekommen.
    Beim zweiten mal erst nebeneinander im ersten Gang durch eine scharfe kurve und dann mit Vollgas rausbeschleunigt. Im Zweiten Gang hab ich ihn immernoch neben mir gesehen. Erst im 3. kam ich von ihm ein wenig weg.
    Ich hatte von der Stock Supra irgendwie deutlich mehr erwartet. Es gibt zwar von den neuen Audi TTs einen der nur 5,4 auf 100 braucht, aber ich glaube es war eher einer der Dinger die nur 6sec brauchen. Der Fahrer meinte er hätte so ca 260ps, aber er war sich nicht ganz da es nicht sein eigenes Auto ist.
    Die ganze Nummer war aber irgendwie sehr deprimierend vorhin.

    Ich habe eine US Spec 6Gang Schalter mit angeblich EU Steuergerät (habe ich leider immernoch nicht überprüft). TRAC war an und hat auch bei jedem schalten geleuchtet. Wie groß ist eigentlich der Unterschied mit und ohne TRAC von den Beschleunigungszeiten her?

    Und ich wollte auch noch fragen ob jemand schon mal die Stock Schalter Supra von 0-100 und 0-200 getestet hat. Ich kenne nur die Werksangabe und zwei Tests von Auto Motor Sport auf der Seite www.einszweidrei.de/ (übrigens eine Top Adresse um schnell Autodaten zu erfahren)

    1. Test
    www.einszweidrei.de/toyota/sup1993-1.htm
    2. Test
    www.einszweidrei.de/toyota/sup1994-1.htm
    Beides mal mit 5,9 von 0-100 der Rest unterschiedlich.

    Ist da wirklich ein Unterschied von bis zu 0,8 sec zur Werksangabe?
    Ich habe noch ein kleines GTech Teil irgendwo rumfliegen, womit ich immer jedes Auto getestet habe und ungefähr auf die Werksangabe kam.
    Sobald ich es finde werde ich es mal testen.

    Jetzt freue ich mich einfach nur auf meine bald anstehende Ladedruckerhöhung.
    Seiten: 1 2 »
    Oxwall Community Software