Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Lackierung Heckspoiler - Farbcode und Menge Lack? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Anonym Driver
Anonym Aug 14 '08
moin,

hab nun nen lacker gefunden, der mir meinen heckspoiler kostengünstig lackt.
allerdings muß ich härter, füller und farbe etc alles selber besorgen.

könnt mir bitte einer sagen wieviel ich von allem benötige, wenn das teil gelackt werden muß ?
und wie der farbcode heißt ?(meine supra ist schwarz)
wo bekomme ich die sachen am besten und günstigsten ?

vielen dank schon einmal vorab !

gruß

maik
Schwupp Driver
Schwupp Aug 14 '08
wenn deine supra den originallack hat findest du den farbcode auf der plakette im motorraum, untere reihe die ersten 3 zahlen/buchstaben, vermutlich 202. ansonsten mit spektrometer ausmessen.

siehe auch www.mkiv.de/index.php?p=showtopic&toid=3169&area=1&high=farbcode

und den lacker würde ich wechseln, bei "selber besorgen" kann's nur in die hose gehen :grinning:

kowalski Driver
kowalski Aug 15 '08
Original geschrieben von: Supraline

und den lacker würde ich wechseln, bei "selber besorgen" kann's nur in die hose gehen :grinning:

Richtig.
Jede Lackiererei hat eine Mischbank und kann Kleinstmengen mischen.

Wenn DU Lack besorgen sollst, ist Mindestabnahmemenge von Basis 0,5kg und Lack/Härter wohl ca. 1kg.
Und das Zeug ist in den letzten Jahren teuer geworden...

Such dir besser einen anderen oder schick das Teil her.
Musst aber abholen kommen, lackiert schick ich es nicht zurück :wink:
wert Driver
wert Aug 15 '08
Lackierer wechseln oder mach urlaub in Suditalien und ich lackier es dir umsonst.Hab eh gehort das es diesen sommer nur regnet bei euch!
Spoony
Spoony Aug 15 '08
also wenn du mir meine komplette supra umsonst lackierst komm ich gern mal für ne woche runter :grinning:
McGregory Driver
McGregory Aug 15 '08
Hallo, ich auch!! Du wolltest doch noch den Driver Status? Null problemo :grinning:
wert Driver
wert Aug 15 '08
Jungs wenn ihr mir beim zerlegen und schleifen helft warum nicht.Habe ne menge spass beim lacken insbesondere Supraformen.Nur den lack musst ihr kaufen oder bezahlen.Was kostet zurzeit ne ganzlackierung in germany?
nanni Driver
nanni Aug 15 '08
Wo in Italien lebst du ^^ ??? ... sind hin und wieder mal unten :wink:... familientechnisch =)
wert Driver
wert Aug 16 '08
In puglia Bari.Die stadt heisst monopoli.Hast du italienische verwandschaft?
nanni Driver
nanni Aug 16 '08
Ja aber am Fuss des Vesuvs :wink:also auf der anderen Seite von Italien =). Schade :wink:

Gruss
Dieses Thema