Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

crank pulley | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
WongFajHong Insider
Aug 9 '08
wie is der aktuelle stand der dinge? sind die hier brauchbar oder gibts bald nen kurberwellenlager schaden?

Ebay UK


Ebay USA
fastby4 Driver
Aug 9 '08
Hallo Wong

Habe mir den Crank Puleys Kit aus UK gekauft das Material ist hochwertig doch die Fertigung
ist nicht so der hit die Rillen für den Rippenriemen sind viel zu scharf :pensive:das zerstört sicher den
Riemen.

Die OBX Crank Puleys habe ich nicht aber dafür die Cam Gears und das ist das Beste was ich
bisher gesehen habe :wink:Perfekte verarbeitung und pasgenauigkeit auf Nocken und Zahnriemen
die verstellung ist mit Metrischen Schrauben :sunglasses:habe von denen auch ne 3.5zoll Catback
anlage erhalten ist auch gut verarbeidet ist sehr ähnlich mit der HKS Super Dragger

mfg thomas
Hawk
Aug 10 '08
Ich hatte mit den Nockenwellenräder von OBX schlechte Erfahrung gemacht. Sie haben keine 500km gehalten und ich dachte mein Motor geht jeden augenblick hoch. War habe bei meiner MKIII.

http://freenet-homepage.de/hawk78/Supra/Nocken/hawk-1.jpg
http://freenet-homepage.de/hawk78/Supra/Nocken/hawk-4.jpg
fastby4 Driver
Aug 10 '08
@ Hawk das ist wohl Blöde gelaufen da haben wohl zwei nen Fehler gemacht :rolleyes:
erstens der Hersteller imdem er wohl den inenstern bei der Nockenwellenaufnahme um
ein paar zentel Milimeter zu dünn Gefertigt hat, und daher die Schraube mit der Scheibe nicht
das Rad an die Nockenwelle pressen kann.
Sondern die Scheibe auf die Nockenwellenaretierung gedrückt hat,somit das Nockenwellenrad nicht auf der Nockenwelle Fest fixiert war :wink:auf dem Bild erkennt man genau den überstand der
Nockenwelle auch zu erkennen die Links-Rechts bewegung bei Lastwechsel :wink:
Den zweiten fehler hat derjenige gemacht der das Rad Montiert hat :blush:immer alles prüfen :wink:

Bilder unten zeigen Räder auf MK4 Nocke alle Lebensnotwendigen Mase überprüft :wink:
Exotic-Supra DrIvEr
Aug 10 '08
Kann mir jemand von euch sagen wie ihr Den Motor nachher wieder einstellt wenn ihr die Cam Gears gewechselt habt???

und wie sind die Cam Gears von HKS????
fastby4 Driver
Aug 10 '08
Original geschrieben von: Exotic-Supra
Kann mir jemand von euch sagen wie ihr Den Motor nachher wieder einstellt wenn ihr die Cam Gears gewechselt habt???

und wie sind die Cam Gears von HKS????


wenn man nicht weiß wie mans einstellt und vorallem was man einstellen soll,dann solte man
lieber die Originalen Räder drauf lassen :wink:die HKS sind OK aber auch die Teuersten
WongFajHong Insider
Aug 10 '08
bis jetzt führt also der OBX pulley. der sieht ja auch schicker aus :grinning:

ist der eigentlich underdrive?
Avalanche_515 DrIvEr
Aug 10 '08
Wie sind denn die crank pulleys von BoostLogic (Aluminum), Titan und Unothodox Racing im Vergleich?
Kann dazu Jemand was sagen? Sind ja alle 3 bei MVP beschrieben und unterscheiden sich vor allem preislich recht stark!
WongFajHong Insider
Aug 10 '08
Original geschrieben von: Avalanche_515
Wie sind denn die crank pulleys von BoostLogic (Aluminum), Titan und Unothodox Racing im Vergleich?
Kann dazu Jemand was sagen? Sind ja alle 3 bei MVP beschrieben und unterscheiden sich vor allem preislich recht stark!


diese pulleys sind wohl erste sahne. alles was bei mvp angeboten wird, wurde von denen auf herz und nieren getestet. ich denke, es gibt für jede ps zahl den richtigen pulley.
eddie Insider
Aug 11 '08
titan is super, pwr ist super und der mit a... unorthodox sollte man nicht verbauen, da gab es probleme im normalbetrieb! verweise hierbei aufs us forum!!