Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Erfahrung mit Seibon Haube | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
McMsk
McMsk Aug 8 '08
Hi,

hat jemand Erfahrungen mit Motorhauben von Seibon gemacht? Man liest ja immer wieder von schlechten Erfahrungen mit Hauben bezüglich Passgenauigkeit und Qualität. Und auf eine Haube die es bei hohem Tempo zerreist kann ich verzichten.

Hat jemand eine original Seibon Haube?

Philip Driver
Philip Aug 8 '08
hey. ich habe die seibon trd look haube. bin sehr zufrieden. passgenauigkeit ist in ordnung. ich habe sie zusätzlich mit haubenschlössern gesichert und somit keine probleme das sie anfängt zu flattern.

mfg
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Aug 8 '08
Seibon gehört eher zu den besser passenden Hauben.

Kenne sie von Supra, Evo und RX7.

Für Perfektionisten gibt´s aber an fast jeder Haube etwas auszusetzen......ist halt kein Serienteil.
wert Driver
wert Aug 8 '08
Die spaltmase sind etwas groesser als die Serienhaube.Aber sonst ok.
Thomas Driver
Thomas Aug 8 '08
Kann ich bestätigen: Spaltmaße etwas größer als Serie, aber das gleicht die Optik wieder aus! :wink:
McMsk
McMsk Aug 9 '08
Ok, das klingt ja soweit gut. Hatte mit dem Bodykit immer das Problem dass zu viel luft in den Motorraum kommt und mir von unten die (Original-) Haube hochdrückt. Sieht bei höherem Tempo nicht nur bloed aus sondern macht mir auch Sorgen..

Will die passend im TS Style haben, wollte sie aber dann in Wagenfarbe lackieren.

Bekommt man die von einem Händler hierzulandeoder am besten aus USA?
Thomas Driver
Thomas Aug 9 '08
Ich schätze mal, dass du das Problem mit dem Hochdrücken der Haube mit der Seibon auch haben wirst, wenn du dir nicht gerade die Schnellverschlüsse ranmachst.

Spontan fällt mir kein Händler in Deutschland ein. Aber du kannst ja mal bei Provotekk nachfragen. Die haben zumindet ein Mat.-Gutachten. Evtl. können die dir was organisieren.