Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Länge der Radbolzen | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
MrS Driver
Aug 6 '08
Hi Leute.

Weiß zufällig jemand von euch die Gesamtlänge der Radbolzen, oder auch Rändelbolzen genannt, von der EU Supra? :frage:
Vielleicht hat ja jemand von euch welche zu Hause rumm liegen und könnte dann schnell mal messen.
Dann müßte ich nicht extra einen von meiner Supra raus kloppen. :grinning:

Gruß Sascha
Avalanche_515 DrIvEr
Aug 6 '08
Ich hab gerade nen neuen in der Garage liegen, weil mir einer rundgelutscht ist. Den tausche ich mal aus...
Länge kann ich messen... brauchst die Gewindelänge, oder die Gesamtlänge des guten Stücks?
MrS Driver
Aug 6 '08
Ich bräuchte die Gesamtlänge bitte! Aber wenn Du e schon am messen bist kannst die Gewindelänge ja auch noch angeben :wink:Aber Du hast doch ne J-Spec oder? Haben die schon die selben Radbolzen wie die EU-Spec?
Avalanche_515 DrIvEr
Aug 6 '08
Original geschrieben von: Autobahnraser
Ich bräuchte die Gesamtlänge bitte! Aber wenn Du e schon am messen bist kannst die Gewindelänge ja auch noch angeben :wink:Aber Du hast doch ne J-Spec oder? Haben die schon die selben Radbolzen wie die EU-Spec?


Hm... gute Frage, also ich hab meinen Bolzen bei Toyota gekauft und damit wird der wohl E-Spec sein. Die Länge wird Dir also weiterhelfen, bleibt die Frage, ob der Bolzen bei mir passt?!?!? :pensive:
MrS Driver
Aug 6 '08
Ach, der wird schon passen. :unsicher:
So viel Mühe werden se sich bei Toyota schon nicht gemacht haben um den J-Spec's andere Bolzen zu verpassen :stuck_out_tongue_closed_eyes:
Aber hauptsache ich bekomm die Maße die ich brauche :grinning:
MrS Driver
Aug 12 '08
So, nun hab ich se doch selber ausgebaut :blush:

Hier die Maße:

M12x1,5
Gewindelänge: 27mm
Gesamtlänge: 48mm
Avalanche_515 DrIvEr
Aug 18 '08
Juhu, da hab ich den Thread ja nun doch noch gefunden... wie gesagt war krank, und konnte nicht messen. Hab es jetzt erst geschafft und bestätige die Maße von autobahnraser!