Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Radio DIN Adapter ?? | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
Peter10654
Peter10654 Feb 3 '06
Sagt mal gibt es sowas für die Supra und wenn ja ..... WO?

Danke

Peter
c0c4in3
c0c4in3 Feb 3 '06
Hallo Peter,

versuchs mal bei Saturn. Die sollten das eigentlich haben.

Gruss, Oliver
Dexter
Dexter Feb 3 '06
In England gibts die Dinger bei Halfords oder wie der Laden heißt da hab ich das Ding für meinen MR2 her.
Peter10654
Peter10654 Feb 3 '06
Im Mediamarkt ???

Die werden doch wohl keinen Adapter für eine "SUPRA" haben....

Oder ist das vielleicht bei jedem Toyota gleich...

Danke

Peter
Chris Driver
Chris Feb 3 '06
Ich hab meinen von ACR. DIN-->Toyota. Und hat gepasst, jedenfalls für mein Alpine.
Holgi Driver
Holgi Feb 3 '06
Hi Peter,

habe meinen Adapter von ebay, meiner war für Isuzu und Toyota, von Japs auf ISO.
Ich glaube du suchst sowas:

cgi.ebay.de/TOYOTA-Adapter-Radio-ISO-Car-HiFi-Stereo-ISO-NEU-OVP_W0QQitemZ7587070586QQcategoryZ23945QQssPageNameZWD4VQQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß
Holgi
Peter10654
Peter10654 Feb 3 '06
OK Danke !!

Anscheinend psssen bei der Supra die meisten Toyota Adapter.

Danke für die Info.

Gruß

Peter
WongFajHong Insider
WongFajHong Feb 3 '06
die adapter vom mediamarkt und sogar toyota DE passen bei den jspecs NUR, wenn du sie an folgende stecker anschließt (siehe bild, hinter dem radio) dann hast du aber kein stock verstärker und stock subwoofer, aber die taugen ja eh nichts :blush:nun mußt du noch +12V mit memory im adapter umstecken und fertig. mit der autoantenne musst du vom antennenrelais das pink-blaue kabel anzapfen, und sie funktioniert wieder.


mfg
udo
udo Feb 3 '06
kannste bei deinem toyotahändler kaufen, der sollte den haben.

cu udo
Peter10654
Peter10654 Feb 5 '06
Original geschrieben von: Wong Faj Hong
die adapter vom mediamarkt und sogar toyota DE passen bei den jspecs NUR, wenn du sie an folgende stecker anschließt (siehe bild, hinter dem radio) dann hast du aber kein stock verstärker und stock subwoofer, aber die taugen ja eh nichts :blush:nun mußt du noch +12V mit memory im adapter umstecken und fertig. mit der autoantenne musst du vom antennenrelais das pink-blaue kabel anzapfen, und sie funktioniert wieder.


mfg


Danke für die Info !!

Ich wusste nicht, daß die Supra einen internen Verstärker hat und einen Subwoofer ??

Hat das die Deutsche auch weil ich hab ja keine Jspec.

Ich hab UK-Spec also wie die Deutche

Danke

Peter
Chris Driver
Chris Feb 5 '06
Also die CH-Version und die D(glaub ich) hat einen schlechten Mini Verstärker für die hinteren Boxen unter dem Beifahrersitz. Die US-Version hat noch einen kleinen Sub hinter der Rückbank. Da haben wir nur noch das Loch, dass mit einem Styropur-Teil ausgefüllt ist.
WongFajHong Insider
WongFajHong Feb 5 '06
bei meiner jspec war das serien cd-kassette radio mit einem DSProzessor versehen, ausserdem gabs nen verstärker, kleinen sub und sogar 6fach kennwood wechsler mit remote bedienung dazu.