Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Lexus LFA - The irresistible Force | Forum

Japanfanatic DrIvEr
Aug 2 '08
Kleines Teaservideo: www.youtube.com/watch?v=mubvRy7EEJw
Auf der aktuellen LMS wurde nun endlich mal der Motor offiziell vorgestellt. Wie bereits bekannt: V10, 5 Liter, 500PS: www.youtube.com/watch?v=xu_sIlCSI9c&feature=related

Und irgendjemand von Lexus erzählt irgendwas über den LFA beim 24h Rennen www.youtube.com/watch?v=XCwejPyhs0c&feature=related :grinning:
BillMorisson
Aug 2 '08
Sehr schöner Teaser, aber warum will ich jetzt bloss einen neuen Handyvertrag abschliessen, so einen mit "Genion Homezone"?.......... :grinning:
Gery Driver
Aug 2 '08
Danke für die Links...

auf den offiziellen Lexusseiten (de, at) ist seltsamerweise noch die Rede von einem V8 mit 5Litern, obwohl jeder Testträger, den man bis jetzt gesehen hat, definitiv einen V10 Sauger hatte. Die sollten die Page mal aktualisieren bzw. besser recherchieren.

Seit dem 24h-Rennen wurde es still um den LF-A. Ob wohl die Prototypen und Nordschleifezeiten anderer Hersteller (z.B. GTR V-Spec, ZR-1, NSX) bei den Lexus-Entwicklern für schlaflose Nächte sorgen und ggf. die Serienreife verzögern?
SUPRA Driver
Aug 3 '08
In der neuen AmS ist ein schöner Bericht über den LF-A drin, ein nettes Teil wie ich finde bin gespannt ob er nun endlich Ende 09 auf den Markt kommt wie es Lexus vor hat.
Der Preis wird weniger nett sein schätze ich mal :blush: