Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Titeländerung: Supra NonTurbo (Motorswap) | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Timber
    Hallo
    Ich komme aus den Tiefen der MKiii Fahrer Welt in diesen erlauchten Kreis :grinning: :grin: Spaß bei Seite - diese Fede werde ich nie verstehen

    Da das einzige Morsche an meinem Wecker jetzt noch dieser traurige 7M-GTE ist, baue ich kommenden Winter um.
    Nach mehreren Monaten der Planung eines V8 Swaps und schlussendlicher Kostenexplosion durch Änderung von Frontträger, Hinterachse, custom Getriebe usw. (ich war dann am Schluss bei 24000 Euro für den Umbau auf 6,2l V8 aus der Corvette) gebe ich dieses Projekt nun auf und baue einen artgerechten Motor ein.

    Ich möchte also eine 2JZ-GTE samt 6-Gang Schaltgetriebe in meine MA70 einbauen. Da es in Japan die JZA70 mit 1JZ-GTE gab, ist dieser Umbau im Vergleich zum LS3 hotcam sehr einfach und nicht annähernd so teuer. (Ich bin ja MKiii Fan aber bei 24 Scheinen schaltet dann doch wieder das Hirn ein)

    Singleturbo kommt für mich nicht in Frage - ich würde jetzt gern wissen was ich wenn ich auf Twinturbo gebaut lasse für Leistungen erziehlen kann. Standhaft und vollgasfest versteht sich.
    Ich hätte gerne zwischen 500 und 600 PS um auf das Leistungsgewicht eines Porsche GT3 oder knapp darüber zu kommen.

    Das ist das Fahrzeug dazu:
    http://www.ghazban.de/images/content/suprastory/aktuell.jpg
    Seiten: 1 2 3 »
    Oxwall Community Software