Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Vorstellung | Forum

Jonas21
Aug 1 '08
Hi,

ich wollte mich mal kurz vorstellen.
Bin fast 22 Jahre alt komme aus dem schönen Westerwald. Vielleicht sagt ja das wem etwas.
Fahre momentan einen Audi TT doch mir reicht die Leistung nicht mehr und ich möchte mal was fahren was nicht jeder hat.
Deshalb meine Frage. Welche Seiten könnt ihr mir empfehlen wo ich nach einer Supra suchen kann. Also englische oder japanische Seiten oder einen Importeur den ihr empfehlen könnt.

Gruß
Lukas
Aug 1 '08
hi
ausm westerwald kommen doch die ludolfs oder? :grinning:
Avalanche_515 DrIvEr
Aug 1 '08
Standart... mobile.de und autoscout.de.
Ansonsten hier rumtreiben, der eine oder andere verkauft hin und wieder seine Zweit-Supra! :grinning:
Jonas21
Aug 1 '08
genau die kommen aus der Neuwieder gegend.
Bin aber ehrlich gesagt noch nie da gewesen.
Speziele englische oder jap. Seiten gibt es keine oder?
Oder jemand hier aus dem Forum der ab und zu mal welche rüberholt?

Gruß
Flo-S14a
Aug 1 '08
Wenn du ne UK Supra suchst wirst nichts besseres finden als die hier.

MKIV

Hat schon ne Deutsche Zulassung und ist in einem extrem guten Zustand!!
Jonas21
Aug 1 '08
Unbedingt nicht.
Und wofür soll ich in nen Motor rund 4000 Euro reinstecken um die Serienleistung von der Supra zu haben?
Flo-S14a
Aug 1 '08
Hab noch mal editiert :grinning:

Aber recht hast. Würde das Geld heute auch nicht mehr in nen SX stecken, und bei mir stecken weit mehr als 4000€ im Motor... :wink:
Jonas21
Aug 1 '08
Ja die Überlegung kam mir eben gestern abend.
Die Anschaffunskosten liegen ca. 7000 Euro höher wie bei nem sx aber dafür direkt mehr leistung. Bessere Optik usw.

www.pistonheads.com sind die Fahrzeuge die dadrin sind ok oder sind das teilweise Private Anbieter bei?

Gruß
rico Driver
Aug 1 '08
OT: Wie sieht es bei den Ludolfs eigentlich mit Supra Ersatzteilen aus, hat das mal jemand gecheckt? :grinning:
Avalanche_515 DrIvEr
Aug 1 '08
Ich kenn die Antwort von dem Fettsack: "Jooaa... haben wir da, kann er inna halben Stunde abholen." :grinning:
Ich find die sowas von unhygienisch und eklig... würg!!!
Peter10654
Aug 1 '08
Pistonhead sind auch Privatanbieter, aber nimm ein Auto was schon D Zulassung hat und du sparst dir ne Menge Ärger und Arbeit.

Die Supra wo der Flo dir den Link gepostet hat ist einer der Besten im Moment im Netz. !

Wenn ich das Geld hätte, würde sie schon mir gehören.

Gruß

Peter
Avalanche_515 DrIvEr
Aug 1 '08
Hätte sie auch gern noch in der Garage stehen, neben meiner weißen... Aber das liebe Geld - da hat Peter schon Recht!
Jonas21
Aug 1 '08
Habt ihr noch mehr vorschläge?
Oder wisst ihr noch wen der seinen Wagen verkauft.
Bis ca. 20000 Euro

Gruß
Karpati
Aug 1 '08
Gut das ich das selbe prob habe^^ ich habe einen Audi A4 cabrio bj 05 aUCH als neuwagen ma gekauft... und der knaller am dienstag bei 130kmh auf Autobahn reist mir der keilriemen obwohl erst vor 3monaten bei Inspektion war............. AUDI einfach nur nen drecks marke....... will mir auch seit ner gewissen zeit eine Supra kaufen die supra aus GZ wo hier der link gezeigt worden ist leider weg glaub ich=( :pensive:bei autoscout ist sie rausgenommen worden....

naja ich warte einfach bis eine schöne supra als linkslenker im inet zu kaufen ist und schlage gleich zu=)))

viel erfolg bei deiner suche=)
Flo-S14a
Aug 1 '08
@Jonas21

Hast du den Link übersehen?? Oder willst du nen LHD? Da wirds mit 20.000€ schon sehr sehr eng.

Ein bessere Supra wie den in Mobile wirst du nicht finden. Wenn du ernsthaft interesse hast solltest du ihn die wenigstens mal ansehen. :wink:

Bis jetzt waren die meisten die ich gesehen hab, entweder völlig ausgelutscht oder hatten sonst irgendwelche macken, was man von der grauen nicht behaupten kann.
Peter10654
Aug 1 '08
@Jonas

Da wir ja alle a bissal was von der Supra verstehen, glaube kann man ganz gut einschätzen welches Auto gut ist und welches Auto nur nach aussen hin gut ausschaut.

Ich hab die graue Supra schon von allen Perspektiven gesehen und da schaut der Unterboden besser aus als bei meinem 3 Jaher alten Leon.

Ich hab schon alles versucht an Kohle zusammenzukratzen, aber leider komm ich damit nicht hin.

Ne Facelift Supra und dann auch noch in der Farbe ist halt mehr als nur geil und vor allem selten.

Solltest du das Geld haben, dann schau sie dir an... DAS IST DER HAMMER !! Alleine der Lackzustand zeigt schon, dass es ein gepflegtes Auto ist.

Gruß

Peter
Jonas21
Aug 1 '08
Ich ruf da nachher mal an.
Eigentlich müsste ich erst den TT los werden aber vielleicht lässt sich das ja irgendwie vereinbaren.
Danke für den Tipp