Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

HKS Factory | Forum

Amalek
Amalek Jul 30 '08
Wer schon immer wissen wollte, wie es hinter den Kulissen der Tuning-Firmen zu geht, kann sich das Video ja mal ansehen ...

videos.streetfire.net/video/HKS-Factory-insider-movie_174213.htm


Wünschte ich hätte genug Geld für HKS Teile ....
Jan-LG
Jan-LG Jul 30 '08
aber denke dran, die nocken sollen nicht sehr doll sein!!!
Spoony
Spoony Jul 30 '08
tja,
finde der bic mac schmeckt auch kacke bei mc doof, trotzdem gibts auch leckere sachen da :wink:

die llk und turbokits sind top von denen, vielleicht haben die die nockenwellen auch woanders herstellen lassen.

hks hat auch einmal herstellungen in japan und dann in den usa. könnte mir vorstellen das die nocken aus ami herstellung kommen
Raw
Raw Jul 30 '08
Ganz kurz, sprecht ihr jetzt von den Nockenwellen oder Nockenwellenrädern ?
Weil soweit ich mitbekommen hab sollen ja die cams problematisch sein , nicht die camSHAFTs...
Avalanche_515 Driver
Avalanche_515 Jul 30 '08
Also ich meine gelesen zu haben (bei MVP?) dass die Cams dafür verantwortlich sind, dass die Serien-Zahnriemen reißen!

Und Thomas hat ja geschrieben, dass die Nockenwellen die Köpfe beschädigen, bzw. dass die Schäden wohl nur an den Motoren aufgetreten sind, die mit HKs Nocken versehen waren.

Also müsste beides nicht so pralle sein...

@Spoony:
Gibt es von HKS LLK, die etwa die Ausmaße ienes Greddy 3- oder 4-Row haben?
Andi meinte auch, das die von HKS gut sind, aber wenn die mit 60mm sehr schmal sind, weiß ich nicht, ob das so gut ist!

PS: Und der BigMac schmeckt!