Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Toyota Supra vs Honda Integra | Forum

Rasim Driver
Jul 30 '08
Hallo Jungs

Ich hatte gestern Abend ein schönes Erlebnis. Ich habe mir gedacht, dass ich das erzählen muss. Als ich am Abend ca. 21:00 Uhr auf der Autobahn fuhr, überholte mich ein gelber Integra mit Bodykit usw...

An dieser Stelle war die Autobahn begrenzt auf 80Km/h. Ich sah nur wie der Typ mit seiner Freundin mein Supra anschauten und grinnsten. Ich stellte mich natürlich sofort hinter ihn. :grinning:

Ich wusste, dass in kürze die Autobahn wieder auf 120km/h begrenzt sein wird. Als es soweit war gab der Integra ordentlich Gas. Das konnte ich mir nicht entgehen lassen...

Ich muss noch dazu sagen, dass meine Supra Stock ist. jetzt trat ich ordentlich auf das Pedal. Ich hing ihm am Ars... so, dass er die rechte Spur nehmen musste :grinning:

Wer zuletzt lacht, lacht am besten. Ich grinnste und überholte ihn mit rasannter Geschwindigkeit so, dass ich ihn kaum noch sah. Das war so ein schönes Gefühl. Unbeschreiblich :grinning:

Ich fuhr wieder mit normaler Geschwindigkeit auf der linken Spur und war kurz davor ein anderes Auto zu überholen. Da plötzlich kam der Integra und überholte mich rechts und brachte mich und den 3. Fahrzeuglenker in Gefahr. Ich bremmste stark ab damit der wix... überholen kann ohne, dass jemandem etwas geschieht.

So ein idiot... Ich glaube der hat nicht verkraftet, dass ich ihn versägt habe. Danach überholte ich den Integra wieder und sprühte deftig Scheibenwischwasser... von jetzt an hielt er riesen Abstand :wink:

Gruss Rasim

Supraholicer Driver
Jul 30 '08
Kinderein !
Spoony
Jul 30 '08
naja,
so nen 190ps integra iss ja nicht grade so der endgegner, oder?

da fahre ich erst gar nicht gegen, iss mir zu peinlich. da kassier ich lieber ne packung von nem porsche als mich an den kleinen zu vergreifen :wink:
Philip Driver
Jul 30 '08
rasim, kannst stolz sein..... du hast nem kindergartenkind nen lolli geklaut. stimme meinen vorrednern zu, unnötig.
spookyghostrider
Jul 30 '08
mit hondas schlage ich mich nichtmal mehr rum!

bin gestern aufem weg zum ring gegen nen 997 4s gefahren und wurde kläglich abgeledert. naja... dazu steh ich aber auch! ist halt kein autobahnmonster meine silvi! :blush:
Rasim Driver
Jul 30 '08
Ich wusste ja nicht was er für mods. hat. Zugeben muss ich, dass er ein schönes Bodykit hatte. Aber ich habe ihm gezeigt, dass er nicht mit den Grossen spielen sollte :grinning::grinning::grinning::grinning::grinning:

Wer sagt das er 190PS hat? :rolleyes:
McGregory Driver
Jul 30 '08
naja, ab und zu darf man sich solche "kinderein" gönnen :wink:
Avalanche_515 DrIvEr
Jul 30 '08
Original geschrieben von: spookyghostrider
mit hondas schlage ich mich nichtmal mehr rum!

bin gestern aufem weg zum ring gegen nen 997 4s gefahren und wurde kläglich abgeledert. naja... dazu steh ich aber auch! ist halt kein autobahnmonster meine silvi! :blush:


Wieviel Leistung hat denn so nen 4S?
Hab letztens gegen den normalenm Carrera gewonnen, aber der hat ja auch nur 325 PS.
Gegen den GT2 mit seinen 530 PS hab ich ordentlich auf den Sack bekommen und der GT3 mit seinen 415 PS wird mir derzeit wohl auch noch langsam davon ziehen...
Aber gegen nen 4S bin ich noch nicht gefahren.

Ich selber werde derzeit etwa 380PS haben, mehr ist es NOCH nicht!


@Rasim

Nimm den Rat an und spiel nicht mit offensichtlich deutlich langsameren Gegnern. Mit Serie 330 PS fährt man eben in einer anderen Liga, aber bestimmt nicht in der Liga der Integras.
Rasim Driver
Jul 30 '08
Tja ich würde mal behaupten, dass hier im Forum zu 90% alle dem Integra ne packung gegeben hätten. Denn er war sehr provokant und Arrogant :schlecht:

Bisschen spielen kann man ja ab und zu mal :grinning:

Aber die Geschichte mit dem Porsche Boxter erzähle ich jetzt nicht :grinning::grinning::grinning::grinning:
Der hat auch ne packung bekommen :wink:
wellenbrecher
Jul 30 '08
der ITR ist nicht auf Beschleunigung ausgelegt - das ist heutzutage noch eins der seltenen kompromisslosen Fahrzeuge. Auf einer kurvigen Strecke fährst dem nicht so einfach davon.

Und denkt dran, das ist ein 1,8L Sauger und kein 3,0L TT. Also schön die Füsse still halten :wink:
Avalanche_515 DrIvEr
Jul 30 '08
Original geschrieben von: Rasim
Tja ich würde mal behaupten, dass hier im Forum zu 90% alle dem Integra ne packung gegeben hätten. Denn er war sehr provokant und Arrogant :schlecht:

Bisschen spielen kann man ja ab und zu mal :grinning:

Aber die Geschichte mit dem Porsche Boxter erzähle ich jetzt nicht :grinning::grinning::grinning::grinning:
Der hat auch ne packung bekommen :wink:


Und was hat nen Boxter? 225 PS, oder sowas, richtig?
Versuchs doch mal gegen ne Corvette C5 mit 344 PS oder BMW M3 E46 mit 346 PS... DAS ist Deine Klasse bei einer Stock Supra und da wirda auch erst interessant!
Aber nicht nen VR6, nen Integra, nen CRX oder nen Boxter!!!

PS: Mach mal aus 90% - 99% denn ALLE TT's machen den Integra platt, und bei NA's bin ich mir sicher wird auch der eine oder andere bei sein!
Bobby-Dean
Jul 30 '08
Der Integra ist zwar nicht in der Leistungsklasse einer Supra, ist aber trotzdem nicht gerade langsam. 6,7sec auf 100kmh und nur 1130kg Leergewicht. In seiner Klasse gibt es nicht viele, die mithalten.
Avalanche_515 DrIvEr
Jul 30 '08
Original geschrieben von: Bobby-Dean
Der Integra ist zwar nicht in der Leistungsklasse einer Supra, ist aber trotzdem nicht gerade langsam. 6,7sec auf 100kmh und nur 1130kg Leergewicht. In seiner Klasse gibt es nicht viele, die mithalten.


Wieviel PS hat das dingen doch gleich Serie???
Nen Calibra Turbo mit Allrad und 204 PS hat 6,8 sek auf 100 und ich behaupte, der fährt dem Integra davon! Das Dingen geht von 0 aus gut ab, hab ihn selber 6 Jahre gefahren!
Rasim Driver
Jul 30 '08
Da habe ich wieder einmal ein Thema eröffnet :grinning::grinning::grinning::grinning:

Tja ich glaube nicht, dass ich einem neuen M3 davon fahre. Mein supra ist völlig Stock....
Und eine Corvette ist auch nicht in meiner Liga...
wellenbrecher
Jul 30 '08
Original geschrieben von: Avalanche_515
[QUOTE]Original geschrieben von: Bobby-Dean
Der Integra ist zwar nicht in der Leistungsklasse einer Supra, ist aber trotzdem nicht gerade langsam. 6,7sec auf 100kmh und nur 1130kg Leergewicht. In seiner Klasse gibt es nicht viele, die mithalten.


Wieviel PS hat das dingen doch gleich Serie???
Nen Calibra Turbo mit Allrad und 204 PS hat 6,8 sek auf 100 und ich behaupte, der fährt dem Integra davon! Das Dingen geht von 0 aus gut ab, hab ihn selber 6 Jahre gefahren!


der ITR hat 190PS Serie. Geradeaus schnell fahren kann jeder. Ich behaupte das ein Stock ITR mit einem Stock Calibra Turbo auf dem Track mithält oder sogar schneller ist. Habe selber viele Jahre mehrere ITR´s gefahren... und meinem Kumpel mit seinem Stage irgendwas Calibra bin ich bei kurvigen Strecken immer weggefahren.
Spoony
Jul 30 '08
calibra serie ist auch nicht wirklich schnell.
in den kurven kannste da auch nicht mithalten weil zu schwer und kein wirklich guter allrad.

ist aber eher eine klasse als supra vs itr.
ich wäre nicht gefahren, ewil dann denkt der itr fahrer noch ich würde ihn als gegner sehen.
ignoranz tut mehr weh als ein sieg wo er dann nachher sagt "ja kein wunder, hat ja 330ps aber dafür hab ich mich gut geschlagen" :grinning:

der m3 mit 343ps ist auch schneller als ein stock supra. der m3 hat 18 sek auf 200 und die supra 21 oder sowas. hab es selber probiert und den kürzeren gezogen. genauso ein 911er die machen auch 17 sek auf 200.

mit bpu sieht die sache dann dafür wieder anders aus :grinning:
Avalanche_515 DrIvEr
Jul 30 '08
Original geschrieben von: Rasim
Da habe ich wieder einmal ein Thema eröffnet :grinning::grinning::grinning::grinning:

Tja ich glaube nicht, dass ich einem neuen M3 davon fahre. Mein supra ist völlig Stock....
Und eine Corvette ist auch nicht in meiner Liga...


Einfach mal fahren und nicht von vornherein den Schw... einziehen! Dann kann man auch prahlen, beim Integra ja wohl kaum!
Pred Insider
Jul 30 '08
Original geschrieben von: spookyghostrider
mit hondas schlage ich mich nichtmal mehr rum!


jo der 200sx is stock ja auch wahnsinnig das monster :rolleyes:
SupraMax Driver
Jul 30 '08
ja also im ernst! lol
ich hab schon paseos gesehn die einen 200sx auf ner 1/4 meile abgezogen haben, aber ok...

Lasst doch jedem sein, spaß sollte nur klar sein das wenn man das so unzensiert hier postet auch diese und jene posts bekommt.
Rasim Driver
Jul 30 '08
Avalanche_515 .....

Schwanz einziehen??? Ich bin nur realistisch...
Und Spass aben darf ich wohl noch. Ich glaube kaum, dass du in meiner Situation den Integra nicht versägt hättest...

Seiten: 1 2 »