Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Fahrwerk NA | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
StabPrimo Insider
StabPrimo Jul 30 '08
hallo @ all

meine Süße steht jetzt seit rund 130k kilometern auf dem gleichen Fahrwerk und das ist jetzt fertig und ausgelutscht...

bei der Gelegenheit möchte ich mir gleich ein H&R drunter machen. jetzt ist es so dass da immer steht für das BI-Turbomodell..passt dann das Fahrwerk auch bei meiner NA?

Grüße StabPrimo
Hefti2 Driver
Hefti2 Jul 30 '08
Passen tut es. Ich würde halt erst mit dem TÜV-Mann Deines Vertrauens abklären, ob er es Dir auch einträgt wegen der abweichenden Leistung im Gutachten, aber wenn er halbwegs "normal" ist sollte das kein Thema darstellen :blush:
StabPrimo Insider
StabPrimo Jul 30 '08
Dankeschön