Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Einmal Beifahrer eines Traumwagens sein......... | Forum

Sven1983
Sven1983 Jul 27 '08
Ein freundliches Hallo an alle.

komme aus Schwäbisch Gmünd (50km von Stuttgart).

Hab da ne Frage ohne hier irgendwelches gelächter oder gespotte anzuspornen.

kurz gesagt: mein bester Freund heiratet und wir jungs wollen ihn damit überraschen.

es wäre sein absoluter Traum ne Supra zu haben.

Deswegen währs auch schon echt genial wenn sich jemand bereit erklären würde ihn einmal für ne Runde mit zu nehmen. nur als Beifahrer :blush:

natürlich nicht umsonst über dir Bezahlung können wir reden :wink:

Mfg Sven
Bobby-Dean
Bobby-Dean Jul 27 '08
Super Idee. Es wid sich bestimmt einer finden, der Dir hilft.


Deleted user Driver
Deleted user Jul 27 '08
moin,

pred kommt aus der nähe, kannst ihn ja mal per pn anschreiben !

gruß

maik
Avalanche_515 Driver
Avalanche_515 Jul 28 '08
War mit meiner Supra auch mal in Schwäbsch Gmünd (meine Ex wohnt da unten in Aalen) - damals wollte keiner mitfahren... vor allem nicht die Frauen! Hm...

Aber wenn wir schon mal dabei sind... ich würde ja lieber die Braut mitnehmen, statt dem Kerl - grins!
Sven1983
Sven1983 Jul 30 '08
hab dem Pred mal gemailt, der hat ne Nür Spec Auspuffanlage ne?

Wahnsinn. Oh Mann ich kanns selbst kaum erwarten :blush:

Supra4ever :wink:

ist er oft hier im Forum?
Avalanche_515 Driver
Avalanche_515 Jul 30 '08
Wirst ja sehen, ob er sich meldet... aber bitte nicht ganz so überschwenglich sein.
Wir wissen zwar, was wir an der Supra haben, sonst würden wir sie nicht fahren, aber ansonsten ist sie für uns auch nur ein Auto. Der übertriebene Hype, der um dieses Fahrzeug gemacht wird, ist für uns teilweise nicht nur nicht-nachvollziehbar, sondern manchmal auch echt nervig. Deshalb würde mich es auchnicht wundern, wenn keiner kommt und den Wunsch erfüllt.

Ist nicht bös gemeint, aber wenn man tagtäglich von 100ten Leuten zugequatscht wird, dann ist man mal froh, wenn man in Ruhe gelassen wird. Hätte ich alle mitgenommen, die mal mitfahren wollten, hätte ich bestimmt schon 10.000 km mehr aufm Tacho!
Sven1983
Sven1983 Jul 30 '08
ok ist schon nachvollziebahr was du da sagst.

falls es klappen sollte werde ich mich zusammenreisen müsen :blush::blush::blush::blush::blush:

ne ohne spas.
ist halt absolut sein traumwagen und hab eh noch kein hochzeitsgeschenk :blush:)
Peter10654
Peter10654 Jul 30 '08
Original geschrieben von: Avalanche_515
Wirst ja sehen, ob er sich meldet... aber bitte nicht ganz so überschwenglich sein.
Wir wissen zwar, was wir an der Supra haben, sonst würden wir sie nicht fahren, aber ansonsten ist sie für uns auch nur ein Auto. Der übertriebene Hype, der um dieses Fahrzeug gemacht wird, ist für uns teilweise nicht nur nicht-nachvollziehbar, sondern manchmal auch echt nervig. Deshalb würde mich es auchnicht wundern, wenn keiner kommt und den Wunsch erfüllt.

Ist nicht bös gemeint, aber wenn man tagtäglich von 100ten Leuten zugequatscht wird, dann ist man mal froh, wenn man in Ruhe gelassen wird. Hätte ich alle mitgenommen, die mal mitfahren wollten, hätte ich bestimmt schon 10.000 km mehr aufm Tacho!


Drum macht man das so wie ich und fährt nur 5x im Jahr mit dem Auto und hat den Rest des Jahres RUHE :blush::grinning:
Avalanche_515 Driver
Avalanche_515 Jul 30 '08
Original geschrieben von: Peter10654
Drum macht man das so wie ich und fährt nur 5x im Jahr mit dem Auto und hat den Rest des Jahres RUHE :blush::grinning:


Also das entfällt wegen Bodennebel... wenn ich mir schon das Auto kaufe, was ich unbedingt haben will, dann fahre ich auch.
Muss allerdings zugeben, dass ich es derzeit stellenweise als Arbeitsauto missbrauchen MUSS, weil ich nicht immer per Mitfahrgelegenheit, Bahn oder was auch immer von Berlin nach Franken komme. Und noch hab ich keinen 2t-Wagen.
Da kommen im Jahr schonmal 12 - 15 Tkm zusammen!
rico Driver
rico Jul 30 '08
Original geschrieben von: Avalanche_515
Da kommen im Jahr schonmal 12 - 15 Tkm zusammen!


So what, ich spul auch 20k drauf im Jahr.
Die Räder sind zum fahren dran btw... :blush:
HotOtt
HotOtt Jul 30 '08
is das eher nördlich oder südlich von stuttgart??? un wann soll das sein...eventuell würd ichbs machen wenn ihr mit ner non turbo zufrieden seid... :wink:
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Jul 31 '08
Tja.....hätter gerne geholfen......aber da bin ich bisschen zu weit weg.
theDOHCtor
theDOHCtor Jul 31 '08
Original geschrieben von: Austrian Supra
Tja.....hätter gerne geholfen......aber da bin ich bisschen zu weit weg.


machs wie ich, geh in Urlaub nach österreich, schau beim micha vorbei und vergiss das nie wieder , so wie ich :blush:

natürlich dein kumpel auch mitnehmen sonnst wärs dreist :wink:

/edit, Schwäb. Gmünd liegt ca 50km im Osten von Stuttgart, waiblinger richtung. is meine nachbarstadt.


grüße
Avalanche_515 Driver
Avalanche_515 Jul 31 '08
Wäre ich mit meiner Ex noch zusammen (Aalen) würd ich glatt vorbeikommen, aber so ist doof...
Sven1983
Sven1983 Aug 1 '08
:blush:ist grad ganz schlecht :blush:so weit zu fahren, du hast keine Supra oder? - theDOCHCtor :wink:

sollte halt bis zum 16.08 passiert sein irgendwann am we. weil danach simmer im Urlaub und dann ist schon die Hochzeit. Aber danke das ihr mir so weiterhelft :wink:)
theDOHCtor
theDOHCtor Aug 1 '08
doch hab welche, aufm desktop, aufm handy und im kopf, aber nich in der garage sorry
Avalanche_515 Driver
Avalanche_515 Aug 4 '08
Kannst Dich ja mit dem Bräutigam mal inne Bahn setzen und dahin fahren, wo ein Fahrer rumspringt, dann spart der sich die km zu Euch runter, was ja auch nicht so unwichtig ist!
Macht ihr mal nen lockeren Herrentag...

Ich fahre am Fr. z.B. von Franken nach Berlin... könnte ich ihn 450 km mitnehmen... den Anteil Spritgeld zahlst eben Du und gut ist. Du kommst mit der Bahn auch nach B und schick! Und wenn Ihr beide Fr. Abend schon in der Mudderstadt seid, könnt Ihr Euch glei noch nen schönes WE machen!

Wäre doch auch was...