Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

hoppeln im 2. gang | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Spoony
Jul 27 '08
wenn ich vom 1. gang durchbeschleunige hoppelt das hinten im 2. gang.
sobald ich in den 3. schalte radiert er auch noch aber halt ohne hoppeln, im 1. gang ist das auch nicht da, nur im 2.
hab sowas mal gelesen bei slicks und schaltung.
fahrwerk ist serie bis auf federn
ist nur da wenn ich "agressiv" starte. kupplung ist ne rps stage 3

hat da einer zufällig ne ahnung woran es liegt?
Andi Driver
Jul 27 '08
Stoßdämpfer sind wohl nicht hart genug und hoppeln nach. Sind bestimmt die alten verbrauchten Dämpfer. Bei mir war es auch und nach dem Fahrwerkstausch war es bis jetzt nicht mehr existent.
Gruß Andi
TheOne Driver
Jul 27 '08
mach nen ordentlichen Fahrwerk rein und es hoppelt nichts mehr nur noch radieren :grinning::grinning::grinning:
Spoony
Jul 27 '08
das serienfahrwerk von der supra mit guten federn ist schon top.
nicht zu hart und nicht zu weich, wollte es eigentlich lassen.

aber denke auch das die hinteren stossdämpfer neu müssen, die vorderen sind erst letztes jahr neu gemacht worden, angeblich auch mit seriendämpfern.

wo ausser bei toyota bekomm ich seriendämpfer? weil will keine unterschiede an vorder und hinterachse haben. denke mal das man die so einfach nicht von hersteller zu hersteller wechseln kann