Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Mein RX7 FD3S V8 | Forum

Dexter
Dexter Jul 21 '08
So endlich ist er zu 90% fertig und sammelt schon seine ersten Kilometer.

http://farm4.static.flickr.com/3241/2688308571_0800174980_o.jpg

http://farm4.static.flickr.com/3227/2689121750_a58ce261b8_o.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2338/2688308781_014ffa911b_o.jpg

http://farm4.static.flickr.com/3116/2688308861_6661ff5638_o.jpg

http://farm4.static.flickr.com/3195/2689122006_8db036141a_o.jpg

http://farm4.static.flickr.com/3126/2689122092_12ab055dbf_o.jpg

http://farm4.static.flickr.com/3185/2688309149_ea015fbafa_o.jpg

http://farm4.static.flickr.com/3060/2688309195_307db46d02_o.jpg

http://farm4.static.flickr.com/3082/2688309289_7b05a03890_b.jpg

http://farm4.static.flickr.com/3262/2689122452_abebdbc4db_o.jpg

http://farm4.static.flickr.com/3059/2688309445_0997213e27_o.jpg

Peter10654
Peter10654 Jul 21 '08
Einfach geil und vor allem auch ein Motor der nur Sprit und a bissal Öl braucht und ansonten läuft läuft läuft und läuft... !!

Peter

P.S. Du hast den Klarlack vergessen :grinning:Ne quatsch* Das ist echt mal was anderes mit "MATT"
Dexter
Dexter Jul 21 '08
Am Lack und Motor scheiden sich eben die Geister :wink:

Auf dem Treffen in Ulm war der Motor zu 90% als gut befunden und der Lack vielleicht als 60%.
Avalanche_515 Driver
Avalanche_515 Jul 21 '08
Geiles Dingen...

auch wenn ich Gefahr laufe, mich zum zu Obst machen, aber ist das nicht n Chevy Corvette Motor, 5,7l mit 344PS?
Zumindest sieht der so aus...
Spoony
Spoony Jul 21 '08
innen finde ich hammergeil mit dem alcantara.
farbe ist auch irgendwie witzig, mal was anderes
Dexter
Dexter Jul 21 '08
Ist ein Chevy 6L V8 mit ca. 430PS
Jan-LG
Jan-LG Jul 21 '08
also ich finde seidematt echt geil. ist halt mal was anderes was nicht jeder hat, war ja sogar manchmal schon am überlegen das meiner miv auch zu verpassen...

aber echt geiler umbau! was hat das baby jetzt so ca an leistung?
Rasim Driver
Rasim Jul 21 '08
Sieht echt Geil aus. Gratulation zu der Perfekten Arbeit. :heart_eyes:

Gruss Rasim
DZ1 Insider
DZ1 Jul 21 '08
Sehr schön, ein traum!!!
Bin auf die Beschleunigungswerte gespannt!
LaMinistrat
LaMinistrat Jul 21 '08
ähhh, ich weiß jetzt nicht recht was ich sagen soll, einfach nur der WAHNSINN! Selten so ein schönes Fahrzeug gesehn. Motor und Lack sind genau mein Ding.

Hast du noch mehr Bilder bzw. was noch besser wäre ein Video... das wäre perfekt, gerade wegen dem Sound und Bilder die sich bewegen sind sowieso immer besser :wink::grinning:
mr_miagi
mr_miagi Jul 21 '08
hatte der früher beige ausstattung?

wegen den guten ?

mfg
energy Driver
energy Jul 21 '08
Original geschrieben von: DZ1
Sehr schön, ein traum!!!
Bin auf die Beschleunigungswerte gespannt!


Super Auto gefallt mir optisch voll !!! Respekt vor der Arbeit !!!
Ja genau gibts schon paar Werte.....???

Gruss
BillMorisson
BillMorisson Jul 21 '08
Ich muss zugeben, dass ich am Anfang wirklich nicht grade begeistert von der Idee war, den Wankel gegen einen V8 zu tauschen, aber deine Arbeit hat mich wirklich überzeugt!

Dein FD sieht einfach nur klasse aus. Der Lack, die Frontschürze, die Sitze, die Alkantara-Bezüge......genau so würde ich es wohl auch machen. Einfach ein tolles Projekt, respekt! Jetzt noch die Facelift Rücklichter und er ist nahezu perfekt :wink:
Felgenretter
Felgenretter Jul 21 '08
Hammerteil

und erst mal auf die Idee zu kommen ein V8 in den RX7 ???HUT AB.

Farbe naja is Geschmackssache,aber von der Umsetzung her TOP :grinning:

gruss Jörg
LaMinistrat
LaMinistrat Jul 21 '08
Original geschrieben von: Felgenretter
Hammerteil

und erst mal auf die Idee zu kommen ein V8 in den RX7 ???HUT AB.

Farbe naja is Geschmackssache,aber von der Umsetzung her TOP :grinning:

gruss Jörg


Gerade wegen der Farbe, finde ich das Auto mehr als gelungen, passt mehr als gut zum RX7.

Und ich will ein Video... :grinning::grinning::grinning:

Bobby-Dean
Bobby-Dean Jul 21 '08
Ich war schon echt gespannt und von deiner Idee überweltigt. Super das es geklappt hat. So eine Karre hätte ich auch gerne. Einer der schönsten Japaner mit fettem Motor, der hält und einem sehr guten Leistungsgewicht. Ich persönlich würde noch einen Spoiler aufs Heck setzen.
SupraT88H Driver
SupraT88H Jul 21 '08
Hab RXV8 auf dem Japan Treffen in Ulm gesehen und ich fands geil .
Past wie Serie in den Motorraum .

Weiter so . :grinning::blush:
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Jul 21 '08
der lack ist auf jeden fall genial. habe mir erst die bilder angeguckt und überlegt, ob ich schreibe, dass mir der lack etwas matt vorkommt. hat sich aber dann erledigt. auf jedenfall mal etwas anderes. von rinspeed gabs auch mal eine studie in mattrot. sah auch schön aus.

das felgenmaß könnte gar nicht perfekter sein, muss ich ehrlich sagen!

innen mit dem ganzen alcantara macht das ganze auch was her!

ich persönlich muss mich aber erst an einen rx7 mit irgendwie "falschem" klang gewöhnen - sollte aber kein problem sein. der motorraum sieht aus wie als wärs schon immer so gewesen.

eiiinen kritikpunkt habe ich: mir ist der hinten etwas "nackt", mir fehlt da ein flügel. ist aber wieder sone sache wegen eintragerei.

wie kommt man eigentlich auf die idee, einen chevy-motor in einen rx7 zu bauen?

McGregory Driver
McGregory Jul 21 '08
Echt schöner Wagen. Hätte ich selber auch jetzt bock drauf :stuck_out_tongue_closed_eyes:
Amalek
Amalek Jul 21 '08
Verdammt geiler Wagen! Hätte ich selbst sehr gerne ... :grinning:
Würde mich interessieren wieviel Aufwand der Umbau war. Wieviel ist denn am Wagen noch original? Wie siehts mit den Kosten aus? Und wieso hast dich nicht für den LS1 entschieden?
In den USA scheint es ja fast Pflicht zu sein LS1 Motoren für RX7-V8 Umbauten zu nutzen ...

Dazu habe ich noch ein Bild für euch ... :grinning:


http://img187.imageshack.us/img187/7198/ls1spc0cn0.jpg
Seiten: 1 2 »