Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

GTR vs. Z06 | Forum

simonX Insider
Jul 20 '08
DZ1 Insider
Jul 20 '08
Tja, schaut garnicht gut aus für den GTR, ich muß sagen schon ein wenig entäuschend!!!
Persönlich hätte mir gewünscht das er besser mithalten kann, leider schaut so aus als wäre ein Auto nur für die Rennstrecke.....oder ein wenig Anabolika und besser gehts :grinning:
silverstar Insider
Jul 20 '08
Original geschrieben von: DZ1
Tja, schaut garnicht gut aus für den GTR, ich muß sagen schon ein wenig entäuschend!!!
Persönlich hätte mir gewünscht das er besser mithalten kann, leider schaut so aus als wäre ein Auto nur für die Rennstrecke.....oder ein wenig Anabolika und besser gehts :grinning:


Der GTR hat schon gut mitgehalten,
er hat deutlich weniger PS und wiegt um einiges mehr als die Z06, was wäre wenn der GTR nur eine modifizierte Abgasanlge hätte:wink:

Spoony
Jul 20 '08
die getr sind bei tests immer über 500ps gemessen worden, einige sogar bis 550ps.
das sind 330kg dazwischen zum z06, und mehr verlustleistung durch allrad
AndreasKöster
Jul 20 '08
Und die neue ZR 1 tritt den Nissan erst recht in den A....; Sorry!
TheOne Driver
Jul 20 '08
ja das ist echt sehr enttäuschend :rolleyes: hätte da auch mehr erwarten :rolleyes:
Hefti2 Driver
Jul 21 '08
Ja gut, aber (wie oben bereits erwähnt) ist schon ein deutlicher Gewichtsunterschied vorhanden, da war es ja fast klar, daß er nicht mitziehen kann.
Was mich jedoch verwunderte war der Start. DA hätt ichs mir anders vorgestellt.

Naja, es soll ja bald eine V-Spec(?) Version rauskommen-leichter und mit mehr Dampf...
Spätestens die wird dann besser sein.
UND: In nen GTR kann ich nen Boostcontroller einbauen, in ne Z06 nicht :grinning:
Spoony
Jul 21 '08
aber bei 7 liter hubraum brauchste auch keinen boostcontroller.
da gibts nur mit auspuffanlage, drosselklappe und nockenwelle gleich mal 80ps mehr bei geiger :grinning:

was mich an der z06 so fasziniert ist die simple technik.
heckantrieb, blattfedern, untenliegende nockenwelle und 2 ventiltechnik.

reicht aber trotzdem um allen anderen die stirn zu bieten
eddie Insider
Jul 21 '08
ne corvette is schon was geiles! nichts geht über HUBRAUM + Turbo :wink:
Hefti2 Driver
Jul 21 '08
Ja das stimmt schon.-Die sehr simple Technik reicht aus, um allen High-Tech-Monstern Paroli zu bieten. Sehr beeindruckend!
Die Z06 würde mir auch sehr gut gefallen. Bin mal gegen eine gefahren und die zieht gleich sowas von an-fast wie ein Motorrad....puhhh. Da hast nur Licht wenn Du Brake-boosting machst.
Bin auch echt mal auf die neue ZR1 gespannt!
Spoony
Jul 21 '08
bringt das brake boosting denn was?
weil die drehzahl bleibt ja gleich, nur die drosselklappe ist schon offen
Hefti2 Driver
Jul 21 '08
Na klaro ist das DIE Lösung bei nem rollenden Start- Du betätigst mit dem linken Fuß die Bremse und gleichzeitig gibst Vollgas. Nun hälst die Balance zwischen den beiden so, daß Du die Geschwindigkeit beibehälst. Ergebnis: Voller Ladedruck bei z.B. konstant 100km/h und wenn Du von der Bremse gehst dann ziehst ohne Gedenksekunde los. Nur so kannst der z.B. Z06 was entgegensetzen, die sofort losspringt.
Solltest aber nicht für lange Zeit machen-die Bremsscheiben danken es Dir sonst mit schönem Glühen :wink:
DZ1 Insider
Jul 21 '08
Original geschrieben von: Hefti2
Nur so kannst der z.B. Z06 was entgegensetzen, die sofort losspringt.:wink:

Wie jetzt ? Reicht einfach gasgeben nicht mehr aus?? :grinning::grinning:
Ich glaube es gibt genug Leute hier in Forum die die Bremsen nicht brauchen :wink:

mr_miagi
Jul 21 '08
Original geschrieben von: DZ1
[QUOTE]Original geschrieben von: Hefti2
Nur so kannst der z.B. Z06 was entgegensetzen, die sofort losspringt.:wink:

Wie jetzt ? Reicht einfach gasgeben nicht mehr aus?? :grinning::grinning:
Ich glaube es gibt genug Leute hier in Forum die die Bremsen nicht brauchen :wink:



wer den z.B. :grinning::wink:^^
Hefti2 Driver
Jul 21 '08
Okok, ich gebs ja zu... ICH bräuchte das, um vom Start weg mithalten zu können. Denn in der Sekunde, die es braucht bis es vorwärts geht ist die Z06 halt 1-2 Autolängern vorne..
Und eins wissen wir ja auch: Je größer der Lader, umso schlimmer wirds, Virgil :wink:
Wenn man 3,4 Liter und GT40 Lader hat wirds sicher besser :grinning:
Spoony
Jul 21 '08
mit der entsprechenden leistung machts sicher noch mehr spaß wenn er erstmal 2 wagenlängen wegzieht und du dann von hinten schön schwung bekommst.
zuerst freut er sich, "ha! supra versägt" und dann whooosh dran vorbei das ihm die türen abfallen in seinem plastikauto :grinning:

denke aber mal da sind schon 600ps notwendig zum mithalten und 700ps zum gut dran vorbeiziehen bei dem leichten auto
BillMorisson
Jul 21 '08
Es ist schon erstaunlich wie gut sich die Corvette in den letzten Jahren entwickelt hat. Vom belächelten Luden-Ofen zum echten Porsche/Ferrari-Killer.

Viel Hubraum und viel Power bei wenig Gewicht, ein Konzept das offenbar hervorragend aufgeht :wink:
Hefti2 Driver
Jul 21 '08
Original geschrieben von: Spoony

denke aber mal da sind schon 600ps notwendig zum mithalten und 700ps zum gut dran vorbeiziehen bei dem leichten auto


Das ist es ja. Aktuell kann ich mit ächtz und krächtz mithalten und wenn er mir beim Antritt schon 1-2 Wagenlängen abnimmt is es halt gegessen :pensive:
Aber baaaald.... :grinning:hehe
TheOne Driver
Jul 21 '08
Original geschrieben von: Hefti2
Und eins wissen wir ja auch: Je größer der Lader, umso schlimmer wirds, Virgil :wink:
Wenn man 3,4 Liter und GT40 Lader hat wirds sicher besser :grinning:


würde ich nicht so sagen :wink:er fährt dir vielleicht nen stück weg aber um so grösser der Lader um so mehr leistung und um so heftiger donnerst du ein einem Vette vorbei :wink:für Autobahn bzw. obenraus kann ein Lader nie gross genug sein :grinning:

Ich bin hier in Kassel mit einem SL 63 AMG (525 PS) gegen einen Z06 gefahren und von 0 bis ca. 160 gleich auf gewesen, dann ist er mir ganz leicht weg gezogen! Also so ein überAuto ist es auch wieder nicht wenn man bedenkt was so ein neuer SL 63 AMG wiegt! Mit meinem Supra würde ich ihm verblasen aber er will nicht gegen mein Supra fahren :grinning:
Spoony
Jul 21 '08
selbst mithalten ist schonmal ne leistung.
immerhin reden wir hier nicht von nem 911er sondern von einem supersportwagen der in der lamboklasse mitfährt.

ein bischen den ladedruck hoch, dann kann der japaner dem überami mal seinen 14 jahre alten knackarsch zeigen :grinning:

also gradeaus zumindest :unsicher:
Seiten: 1 2 »