Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Auaaaaaa :( | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    TheOne Owner
    Hallo :blush:

    letzte Woche war ich auf der Autobahn unterwegs und plötzlich hatte ich im Vollastbereich einen Pfeifton bzw. jaulen so wie ein Hund aus dem Motorraum :unsicher:

    Zuerst dachte ich ohhh jeee ich hab einen kleinen Dackel eingesaugt :grinning: :grinning: :grinning: oder irgen ein Tier :grinning:

    bin dann gemütlich weiter nach Hause gefahren und habe auf dem Weg fest gestellt das ich dieses Pfeifen nur dann habe, wenn der Lader anfängt positiven Druck auf zubauen so ab 3000 u/min. Dachte dann zunächst, das irgend eine Samco stück undicht wär aber da mein Turbo immer noch Vollen Ladedruck erbracht hat war ich als am überlegen was es sein könnte :rolleyes:

    Zuhause angekommen, habe ich gleich mal alle Leitungen überprüft und alles war I.O dann habe ich den grossen Luftfilter runter gemacht, hmm kein Dackel zu sehen :grinning: :grinning: am Schaufelrad gedreht hmm alles ok. Ich bin dan davon ausgegangen das einer der Kugellagern den Geist aufgegeben hat und das bei nur 5 tkm :schlecht:

    Gestern mit Turbo spezi telefoniert wegen einschicken usw... heute Turbolader ausgebaut und SIEHE DAAA :flushed: die Turbine auf der Abgasseite hat was abbekommen bzw. eine kleine Ecke ist abgebrochen :rolleyes:

    Ich habe jetzt überlegt, das ich es wieder einbaue und weiter fahre....den bis jetzt hat es ja so sehr viele beschleunigungen gehalten und einen +300 km/h Run hat es auch überstanden :grinning: es dreht immer noch super frei und wenn ich den Motor abstelle, dreht es auch noch ne weile nach....

    hier die Bilder

    Seiten: 1 2 »
    Oxwall Community Software