Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Dashboard LED Umbau ?? | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
Peter10654
Peter10654 Feb 1 '06
Hi Jungs,

sagt mal ....

Hat schon mal jemand das Dashboard von der MKIV umbaut? Bei mir ist alles rot und das gefällt mir gar nicht. Vor allem wenn ich jetzt den TRD 320 bekomme. Dann leuchtet der ja anders.

Würde das gerne so machen...

http://x2.putfile.com/2/3105081883-thumb.jpg

Hat jemand ne Idee oder weiß wer wie das geht und was man braucht ??

Danke

Peter
Peter10654
Peter10654 Feb 1 '06
Ja genau so was meine ich, aber Anleitung ist da ja keine im Thread !!

Gibt es da was ???

Danke

Peter
Peter10654
Peter10654 Feb 1 '06
Ich hab selber gerade was gefunden, aber vielleicht weiß jemand noch was anderes.

Ansonsten hier was ich gefunden habe:

www.internetwork.org.uk/led.htm

Gruß

Peter
RZTwinturbo Driver
RZTwinturbo Feb 1 '06
Geile sache muss ich machen :grinning:
Dexter
Dexter Feb 1 '06
Habe ich bei meinem alten MR2 gemacht...Einmal und nie wieder....

Das ist eine Heidenarbeit wenn du eine gleichmaessige Ausleuchtung haben willst.
RZTwinturbo Driver
RZTwinturbo Feb 1 '06
@Dexter

Ja ich weiss das dass eine Heidenarbeit ist, Ich lass mir halt einfach zeit für das, versuchen kan n ichs ja ich muss nur hoffen das es nicht in die hose geht :grinning:
Don Driver
Don Feb 1 '06
Der Falke hat sein ganzes Cockpit inkl. Türschlossbeleuchtung auf blaue LEDs umgebaut.
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Feb 1 '06
Ich finde die LEDs viel zu hell....

Ist natürlich Geschmacksache...

Ich bin mit meiner originalen, grünen, Beleuchtung sehr zufrieden.....passt perfekt zu meinen Defi´s und meinem Alpine..
Dexter
Dexter Feb 1 '06
Ich hab die LEDs mit nem Dremel oben erstmal gerade gemacht und dann alles milchig geschliffen. Dadurch haben sie nen größeren Streukreis und blenden nicht mehr.
Peter10654
Peter10654 Feb 1 '06
Ich muss das irgendwie ändern, weil bei mir alles rot ist und das finde ich nicht so toll...

Leider... Also bin um jede Hilfe dankbar. :grinning::grinning:

Peter
fast4fun
fast4fun Feb 2 '06
frag mal Mike B, der hat mir richtig gute Led´s besorgt, die meinem Geschmack nach genau die richtige Helligkeit haben und auch ziemlich gleichmässig leuchten!
Gruß Seb
WongFajHong Insider
WongFajHong Feb 2 '06
mit den LEDs ist es ein rießen gefummel, ne alternative sind da kleine Kaltlicht Kathoden Röhren, viel weniger arbeit (nur kabel und inverter) und extrem gute ausleuchtung, kann ich nur emfpehlen..
Dexter
Dexter Feb 3 '06
Tjo nur das das vom Platz her wohl nicht gehen wird oder willste in jeden Knopf ne Röhre packen?

Mit etwas Know-How und einer freien Platine kann man das schon gut realisieren aber mir wärs zuviel Arbeit :wink:Ich lass das jetzt lieber jemanden machen dem das Spass macht und der schon bestimmt 20 von den Dingern gelötet hat.
Peter10654
Peter10654 Feb 3 '06
Hast du nen Preis Tobi ?

Ich hab gestern alles bis auf die Bestandteile zerlegt.

Gruß

Peter
c0c4in3
c0c4in3 Feb 3 '06
auf www.mkivsupra.net gibts bald ein LED Dashkit vom MKIVSTORE.COM zu kaufen. Ist ein direct-replacement so wie es dort beschrieben worden ist. Und die LED's sind RGB. Also kann man jede Farbe die man haben will einstellen. Sucht mal dort nach Luzifer. Der hat das mal gepostet.
Jan-LG
Jan-LG Mar 27 '08
wühle mal kurz das thema hier wieder auf, weil ich meine beleuchtung auch gern auf ne andere farbe umbauen will, da es schon fast kein grün mehr ist sonder voll ausgeblichen irgendwie. hab hier mal irgendwo diese seite gefunden Link
hat das so schon mal jemand von euch nachgebaut?
und kann mir jemand die sockel bezeichnung sagen, die man für die led´s im tacho braucht?

wäre cool wenn jemand weiter helfen könnte...


SPS Driver
SPS Mar 27 '08
Im Tacho sind große PnP Fassungen (B8.5D Osram, groß) und da sind einfache T 10 Glassockellampen (wie T 10 Standichtbirnchen) drin. Du kannst z.B. einfach T 10 Led-Standlichter kaufen und die in die originalen Sockel reinstecken...oder du kaufst dir große PnP Fassungen in die schon Led's eingelötet sind (gibts z.B. bei blauertacho.de). Tacho ist aber nur die halbe Miete. Aschenbecher und Zündschloss geht noch leicht dafür brauchst du nur 2 T5 Sockel Led's aber bei der Klima usw. musst du alles selbst einlöten und das Plastik innen modifizieren...ist ein richtig schönes gefussel :wink:

Es gibt auf sf.com zwei schönen Threats dazu wo alles genau beschrieben ist...Viel Spass :grinning:

LINK 1

LINK 2
Jan-LG
Jan-LG Mar 27 '08
jo, danke für die infos!

den ersten link hat ich ja schon, aber der 2te ist noch bissel besser, weil man da sieht wo man was zerlegen muss, danke nochmal!!!