Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Hilfe, Standlicht, Rücklicht und Nebler gehen nicht :-( | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
msherbie
Jul 11 '08
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:
Mein Standlicht, Nebler und das Rücklicht geht nicht!

Zur Story:
Hab gestern mein neues Standlicht mit Blinker verkabelt und alles ging wunderbar!
Und heute Abend wollte ich fahren und jetzt gehen mein Standlicht, Nebler und Rücklicht nicht!

Blinker + Warnblinker gehen, Bremslicht geht, normales Ablendlicht geht, Fernlicht geht und der Schalter innen am Lenkrad schaltet auch, weil die Instrumentenbeleuchtung an geht!

Sicherungskasten gibts ja nur einer!? Vorne der im Moterraum?

Was kann das sein!? und vor allem warum gehen hinten und vorne die Lichter nicht!?
Hängen die etwa zusammen!?

Ich hoffe Ihr habt Tips für mich!!!
Was kann ich noch machen und suchen!?
Strom am FOG Relay liegt auch an nur nicht an der Steckverbindung am Scheinwerfer!
Relay hab ich auch mal kreut getauscht, an dem liegt es auch nicht!


Vielen Dank.

PS: Fahre eine Supra N/A RHD
PPS: Heute habe ich ein Radio eingebaut und dann eben die Verkleidungen um das lenkrad!
Die waren gestern noch nicht drin, aber die lichter gingen ja alle gestern noch! Vieleicht ist hinter dem Cockpit was!?
msherbie
Jul 11 '08
Okay, ich hab den 2. Sicherungskasten gefunden!

Sicherung ist defekt! Hab ne neue rein gemacht, aber die ging auch sofort durch!
Irgendwo scheint ein kurzer zu sein!

Komisch, gestern ging doch alles....

Liegt es am Wasser durch regen oder so!??
HotOtt
Jul 12 '08
da is vielleicht irgendwo n blankes kabel...hast eventuell eins gequetscht...überprüfe mal die von dir verlegte verkabelung und die kabel vom radio...
Felgenretter
Jul 12 '08
Würde ich auch machen irgendwo muss ja ein Fehler sein,sonst knallen die Sicherungen ja nicht durch.

Wer suchet der findet. :wink:

Nee Schmarn bei Seite.Schau dir deine neue Verkabelung nochmal genau an.Irgendwo ist da ein Kabelblank.Oder zwei Stecker berühren sich.

Gruss jörg
msherbie
Jul 12 '08
Und ich hab gefunden! Da mus einer mal drauf kommen!

Ich hab alles nochmal auseinander gemacht und nochmals isoliert, getestet und ging!
Scheinwerfer rein und nochmals probiert! Ging wieder nicht!

hmmm.... eine halbe stunde und 4 Sicherungen später:

Nochmal alles auseinander und mir mal meine neue Blinkerfassung (3polige) angeschaut.
Da haben sich unter dem Birnensockel wohl die masse und ein Stromleiter berührt!
Fast nicht zu sehen, da die in so "Plastik-Bahnen" verlegt sind!
Etwas spitzes her, reingedrückt und hingebogen und jetzt gehts....

Darauf muss man erstmal kommen!!!!
Es handelt sich übrigens um die Zubehörblinker in Klarglas für die CELICA T18......

Schönes Weekend an alle...
Jan-LG
Jul 13 '08
die blinker für vorne? sind die denn von der form baugleich zur mkiv??? weil ist ja wohl ne sehr billige alternative zu den facelift teilen...
msherbie
Jul 13 '08
Ja, also für mich sehen die von der From her baugleich aus!!!

Nur mit dem Befestigen muss man sich halt Gedanken machen!

Ich habe meine eingeklebt!!