Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Endlich ist Sie da | Forum

Felgenretter
Felgenretter Jul 9 '08
So meine lieben

Endlich ist Sie da.War ne schöne Heimfahrt von England,(man ist dat Ding schnell) :grinning::grinning::grinning:

Morgen stelle ich Fotos rein für euch.Und melde mich gleich als Driver an.

Kurze Frage habe ich aber, habe ne jap.wo der Tacho bis 180kmh geht. Sie dreht aber ein bissel drüber.Nun wie ich hier gelesen habe kann man sie entriegeln.Aber wenn ich das mache würde sie ja weiter drehen.Und so würde sich ja der Tacho selbst überdrehen.Gibt es viellecht ein Gerät die die Kmh Signale umwandelt??? Sonst dreht dat Ding ja wieder über 0kmh weiter.
Weil mir kommt es so vor, als wenn der Tacho auf Mph läuft und der Tacho Kmh anzeigt.???

Gruss Jörg

Ach und wofür ist eigentlich der kleine rote Knopf bei dem Automatikhebel??Stehen ein paar japanische Schriftzeichen daneben.???
Midnight Driver
Midnight Jul 9 '08
Das man sagt, das die Supra bei 180 absperrt, ist eigentlich Falsch!
Da diese erst bei 192 kmh anriegelt.
Das wären 120 mph, und die Supra sperrt eigentlich auch doch erst ab!

Das die etwas rüber geht, sollte damit erklärt sein.

Wegen andere Tacho: Entweder kaufst du dir die endlische Tacho, wo es fifty meilen und fifty kmh sind. (hat vielleicht noch rumliegen der auf TRD umgebaut hat) oder du kaufst dir einen TRD Tacho (dieser kostet aber um 220 €)

Die sind alle Plug and Play, du solltest jedoch nur drauf achten das du einen RHD Tacho holst, da die LHD tachos nichts passen.

Grüße
Dexter
Dexter Jul 10 '08
Der rote Knopf ist zur manuellen Entriegelung des Getriebes.

Eine AT Supra richtig und nicht pfuschig zu entsperren ist ne Menge Arbeit mit dem HKS SLD T6.
energy Driver
energy Jul 22 '08
Und was ist dass jetzt für ne Supra?? Weisst was jetzt verbaut ist ?