Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Wichsvorlage.... | Forum

eddie Insider
Jul 9 '08
da ich zum letzten mal die Teile in natura und NICHT! eingebaut sehen werde, wollte ich mal paar erinnerungsfotos schiessen und euch an meiner trauer teilhaben:
bilder sgaen mehr wie worte :grinning:
eddie Insider
Jul 9 '08
und weietr
eddie Insider
Jul 9 '08
so schön!
SPS Driver
Jul 9 '08
Das ist doch das Titan 3.4 Stroker Kit oder ?

"Das letzte mal im eingebauten Zustand....." !?!? ...also dann möchte ich wirklich nicht wissen was jetzt noch kommen soll.... :grinning:
eddie Insider
Jul 9 '08
sorry und gleich geändert! ja, etwas über 3,4 liter. eigentlich sind alle teile die ich hier habe von TITAN :grinning:
fastby4 Driver
Jul 9 '08
Original geschrieben von: eddie
sorry und gleich geändert! ja, etwas über 3,4 liter. eigentlich sind alle teile die ich hier habe von TITAN :grinning:

Es sind leider nur 3351ccm :pensive:mit 86.5 er Kolben aber das würde mir auch schon reichen :wink:
fastby4 Driver
Jul 9 '08
Original geschrieben von: fastby4
[QUOTE]Original geschrieben von: eddie

Es sind leider nur 3351ccm :pensive:mit 86.5 er Kolben aber das würde mir auch schon reichen :wink:

falsch mit 86.5er Kolben 3312 ccm und mit 87.0 Kolben 3351 ccm :wink:
eddie Insider
Jul 9 '08
ich wusste es doch! teile gehen morgen zu hämmerle und er wollt dich sprechen wegen dem kopf, wie viel weg muss.