Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

1ster gang geht schwer rein | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
supradave
Jul 8 '08
hallo habe ein kleines problem mit dem ersten gang wenn ich die kupplung drücke und dann sofort den 1gang einlegen will ,gehtz nur sehr schwer,wenn ich die kupplung ca.5sekunden gedrückt halte,dann flutscht er ganz leicht rein vllt kennt ja einer diese problem ist aber auch nur eine N/A 5gang danke schon mal im vorraus
StabPrimo Insider
Jul 8 '08
Kenn ich ich fahr auch 5 gang und beim rückwärtsgang ists das selbe...einfach nochmal ein und auskuppeln dann gehts genauso

Grüße Tobi
WongFajHong Insider
Jul 8 '08
wechselt mal das getriebeöl. und checkt die kupplung...
Spoony
Jul 20 '08
ich hatte auch ähnliche probleme.
viel am knallen beim gangeinlegen und der erste gang ging nur sehr mühsam rein.

kann nur jedem schalterfahrer empfehlen mal sein getriebeöl zu wechseln.
bei mir ist ausser dem rasseln durch die rps kupplung und erleichterte schwungscheibe nix mehr an geräuschkulisse vorhanden. schaltet auch weicher jetzt

hab das liqui molly ATF II E genommen, hat keine weichmacher und liegt bei 15€ der liter im großhandel für autoteile.
wechseln geht super einfach, sind nur 2 schrauben am getriebe, kommt man super dran
supradave
Jul 22 '08
yop werde das mal tun danke das rascheln habe ich auch wegen der sinter kupplung