Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

RHD zu LHD | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
matz886
Jul 6 '08
hi,
weiß von euch zufällig jemand ob man eine rechtsgelenkte mk iv zu einer linksgelenkten umbauen kann und wieviel das kosten würde?
theDOHCtor
Jul 6 '08
wer machts diesmal ?!

:grinning::grinning::grinning:
Lukas
Jul 6 '08
benutz die suchfunktion...
zusammenfassung: lohnt sich nicht
theDOHCtor
Jul 6 '08
Original geschrieben von: Lukas
benutz die suchfunktion...
zusammenfassung: lohnt sich nicht


danke =)
Jan-LG
Jul 7 '08
zusammen fassung ist doch leicht!

viel zu teuer! zu aufwendig! kannst dir für die kosten gleich nen lhd kaufen das kommt billiger!!!
Lukas
Jul 7 '08
Original geschrieben von: - Kay -
zusammen fassung ist doch leicht!



damit war auch gemeint das der umbau sich nicht lohnt :wink:

matz886
Jul 7 '08
ok dann hätte ich aber mal ne andere frage wenn ihr 13.000 euro bar hättet und für dieses geld nur n rechtslenker bekommen könntet, würdet ihr dies machen oder warten auf n linken?
Don Driver
Jul 7 '08
Hmm. Wenn ich soviel Kohle hätte, würde ich warten. Wenn du das Geld gut anlegst, gibt's sogar Zinsen. Also das würde ich an deiner Stelle machen. Ob's dafür aber in absehbarer Zeit 'nen LHD gibt? Naja, andere mit diesem Budget warten schon seit 10 Jahren. Aber man sollte die Hoffnung halt nie aufgeben.

:sunglasses::grinning:
Deleted user Driver
Jul 7 '08
habe selber einen rhd wobei siehst du das problem ?

bei uns gibt es eine firma die baut den rhd auf lhd um mit neuteilen kommt ca. auf 4.500

Don Driver
Jul 7 '08
@Akira
Und warum hast du deinen RHD noch nicht auf LHD umgebaut?
Don Driver
Jul 7 '08
Und schon ist Akira verschwunden...

@Akira
Werbung für Händler ist hier nicht erwünscht.
Ich habe deine Signatur daher mal bereinigt.
Don Driver
Jul 7 '08
Tja... Jetzt sagst du, es wurde noch nie gemacht. :wichtig:
Oben schreibst du, als wenn das Gang und Gäbe wäre:

Zitat: "Bei uns gibt's ne Firma, blablabla..."
Deleted user Driver
Jul 7 '08
habe auch nicht gesagt das ich es selber mache oder,
habe selber das angebot bekommen soll jetzt keine werbung sein,
diese firma baut jedes auto von links auf rechts um mit neuteilen,
weiß jetzt nicht warum du das so negativ aufnimmst,
Deleted user Driver
Jul 7 '08
Original geschrieben von: matz886
hi,
weiß von euch zufällig jemand ob man eine rechtsgelenkte mk iv zu einer linksgelenkten umbauen kann und wieviel das kosten würde?


das war ja auch die frage :frage:

Don Driver
Jul 7 '08
Original geschrieben von: Akira
habe auch nicht gesagt das ich es selber mache oder,
habe selber das angebot bekommen soll jetzt keine werbung sein,
diese firma baut jedes auto von links auf rechts um mit neuteilen,
weiß jetzt nicht warum du das so negativ aufnimmst,


Den letzten Satz habe ich hier letztens erst genau so gelesen.

Fakt ist: Du hast hier dauernd Werbung für die Import-Firma.at gemacht, und jetzt auch für die RHD-LHD-Umbau-Firma. Ich schätze, dass du der Chef dort bist. Denn du stellst das in deinen Reden durchaus NICHT so dar, als ob du nur ein Kunde wärst. Dafür ist die Werbung doch ein bisschen zu heftig. Insbesondere wenn man bedenkt, dass du Werbung für einen Umbau machst, und dann feststellst, dass solch ein Umbau noch nie stattgefunden hat. Wirklich sehr interessant.
Don Driver
Jul 7 '08
Na ja, egal. Import von irgendeinem Rechtslenker kostet bei dir wahrscheinlich nicht viel weniger als ein runtergerittener LHD aus der Heimat. Dann kommt nochmal der Umbau auf LHD drauf. Nach deinen Aussagen ca. 4.500 EUR. Dann sind wir bei einem Preis, den ein halbwegs ordentlicher LHD auch hier gekostet hätte. Mit dem Unterschied, dass man die Qualität des Umbaus überhaupt nicht abschätzen kann. Der erste Kunde wird wohl das Versuchskarnickel sein.
Deleted user Driver
Jul 8 '08
diese firma baut jedes auto von links auf rechts um mit neuteilen


wer will denn sowas ??? :heart_eyes::wink:

gruß

maik
Lukas
Jul 8 '08
Original geschrieben von: Maik
[QUOTE]diese firma baut jedes auto von links auf rechts um mit neuteilen


wer will denn sowas ??? :heart_eyes::wink:

gruß

maik

vllt werden in UK die supras langsam knapp und die fangen an die deutschen supras umzubauen und zu importieren...
McGregory Driver
Jul 8 '08
Ehrlich, 4500 Euro für einen RHD to LHD Umbau ist verdammt wenig, wenn man bedenkt, das der komplette Motor aus/eingebaut werden muß. Dazu natürlich noch das komplette cockpit.
Neue Spritzwand muß eingeschweisst werden.
Dann das neue LHD cockpit, dazu die Bedienelemente (die sind bei der Jspec verkehrt herum), neue LHD Pedalle, neue LHD Bremsleitungen am Bremskraftverstärker, komplett neue Lenkachse..
Wahnsinn.
Kannst du mir die Adresse per PN geben?
HotOtt
Jul 8 '08
:grinning::grinning:
Pages: 1 2 »