Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Solenoid BC | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
tdk_aika
Jul 4 '08
Hi,
ich wollte mal fragen was das seihen kann.
Immer wen ich beschleunige also wen das Solenoid
schaltet, macht das ding ein Maschinengewehr Geräusch.

Ist das Normal oder unnormal.....??

BC ist Apexi Avc-r
Midnight Driver
Jul 4 '08
hast du einen Fullcut Defender drinnen?
tdk_aika
Jul 4 '08
Original geschrieben von: Midnight
hast du einen Fullcut Defender drinnen?


JA denn graddy bcc

Warum?

Midnight Driver
Jul 4 '08
Hab gedacht, das es vielleicht daran legen könnte!

Hmmm...
tdk_aika
Jul 4 '08
Original geschrieben von: Midnight
Hab gedacht, das es vielleicht daran legen könnte!

Hmmm...


Den Ladedruck zieht er ja ganz durch,
nur so ab ca.0,2 Bar rattert das ding.
Kann das vielleicht seihen das er sich masse zieht?
Don Driver
Jul 4 '08
Der BCC macht kein Geräusch und hat auch mit den BC nichts zu tun.

@tdk_aika
Ich würde das Ventil halt nicht von innen an die Frontscheibe kleben. :grinning:

Spaß beiseite: Klar macht ein Magnetventil Geräusche. Da ist nämlich ein kleiner Bolzen drin, der bei Regelung hin und her fliegt. Eventuell musst du das Ventil nur anders befestigen. Also nicht direkt an die Karosserie schrauben sondern über einen Gummipuffer befestigen. Dann wird sich das Arbeitsgeräusch nicht so sehr in den Innenraum übertragen.
Don Driver
Jul 4 '08
Eben erst gesehen, dass du schreibst, "ab 0,2 bar rattert das Ding".
Also das kann eigentlich nicht sein. Bei 0,2 bar gibt's doch nichts zu Regeln.
tdk_aika
Jul 4 '08
Original geschrieben von: Don
Eben erst gesehen, dass du schreibst, "ab 0,2 bar rattert das Ding".
Also das kann eigentlich nicht sein. Bei 0,2 bar gibt's doch nichts zu Regeln.


Ich weis nicht genau wan das rattert. Ich weis nur das ratter wan der regelt.
Aber ist das normal das der sol..... so schnel rattert oder mus er nur einmal kurz regel ???

Könte passen wegen der Karosse... befestigung weil ich ihn gestern abgebaut habe und
so ligen hatte. Dan war das rattern nicht so laut.


Avalanche_515 DrIvEr
Jul 4 '08
Keine Sorge, das ist völlig normal. Ich hab den Apexi AVCR und mein Magnetventil ziemlich nah an der Spritzwand moniert. Genauso wie bei Dir rattert es ab 0,2 bar, weil es da zu arbeiten beginnt.
Ich verlängere jetzt die Schläuche und verlager das Ventil nach vorn in die Nähe des Luftfilters. Da ist 1. ne bessere Kühlung durch die Frischluft und 2. ist das Ventil so weit von der Fahrgastzelle weg, dass man es nicht mehr hört.

Also alles in Ordnung bei Dir!
Gute Fahrt!
Hefti2 Driver
Jul 4 '08
Das Rattern ab 0,2 Bar ist normal. Hatte ich auch. Bei dem Einbausatz des AVC-R sollte eigentlich eine Gummimatte dabei sein, die unter das Ventil kommt um genau diese Körperschallübertragung zu vermindern.
Mach das Teil drunter und eventuell noch O-Ringe unter die Befestigungsschraubenköpfe, dann ist das Teil entkoppelt und Du hörst nix mehr :wink:
Spoony
Jul 4 '08
haste denn alle einstellungen jetzt überprüft und macht der ladedruck?

geh erstmal nicht weiter als 1 bar. ruf mich heute abend mal an, hab das teil jetzt endlich angeklemmt bei mir und wir können die grundeinstellungen durchgehen
tdk_aika
Jul 4 '08
Danke Leute für eure Hilfe. Dan weis ich ja beschied das es normal ist weil ich das ding auch bei mir in der nähe vom brems Verstärker habe.


@Spoony bis heut Abend.....