Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

radiostecker | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
Spoony
Jul 3 '08
http://img123.imageshack.us/img123/1272/cimg0431ss2.jpg

egal wie ich da fummel und mache, hab vom alten radio die kabel sogar schon abgeschnitten und vom neuen verlötet. nix, kein ton aus den boxen.

ist hinter dem stecker evtl nen verstärker für die boxen? also keine direkte leitungen zu den 4 boxen?

weil da ist einmal masse für alle lautsprecher und dann 4x die + leitung.

weiss einer was über den stecker und vor allem wo bekomme ich so nen adapter dafür her?

danke
Don Driver
Jul 3 '08
1 x Masse für alle Lautsprecher? Kann ich mir nicht vorstellen.
Spoony
Jul 3 '08
http://img388.imageshack.us/img388/6613/cimg0432gm7.jpg

hier mal bilder vom vorherigen radio

da ist oben ein mp3 kennwood radio mit 4x44 watt, unten ein cd spieler


angeklemmt war das so:

http://img53.imageshack.us/img53/8504/cimg0433ze2.jpg

rechts sind die kabel die ich von dem stecker der vorher verbunden war abgemacht hatte


komische kabelverlegung. vom cd spieler in den boxenausgang vom radio oben dann zusammen auf chinch um dann wieder als kabel gelötet zu werden
Spoony
Jul 3 '08
da die kleinen in schrumpfschläuche eigepackte platinen sind sicher so umwandler von normalem ausgang auf vorverstärkerausgang!

aber wie schaltet die endstufe sich an und aus?

muss also eine original endstufe drin sein
Benu Insider
Jul 3 '08
kauf dir neue geräte:grinning:aus welchem jahrgang stammen denn diese radios:grinning::stuck_out_tongue_closed_eyes::stuck_out_tongue_closed_eyes:

nur ein scherz :stuck_out_tongue_closed_eyes::grinning:
Spoony
Jul 3 '08
ja das war halt drin.
hab mir ja ein neues gebrauchtes alpine mit mp3 gekauft :grinning:

aber hab es jetzt gleube ich rausgefunden.

in den schrumpfschläuchn sind so kleine platinen die von normal auf vorverstärker signal umwandeln

dann beim neuen radio hab ich das blaue kabl zum verstärkr an und ausmachen natürlich nicht angeklemmt weil ich nicht dachte das da eine endstufe hinter sitzt. wenn die nicht angeht dann kann ja auch nix rauskommen :wink:
Andi Driver
Jul 3 '08
Schau mal unterm Beifahrersitz nach, da sitzt meistens eine Endstufe.
Gruß Andi