Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Toyota Supra mk4 Kaufen | Forum

Position: Forum » Marktplatz » Gesuche
Odep8881
Sep 13
HI slight_smile Ich bin auf der Suche nach einer Toyota Supra mk4.

Schon seit ich kleiner war habe ich mir immer dieses Auto gewünscht und in letzter zeit ziemlich viel angespart(für meine Verhältnissejoy)

Ich bin noch ziemlich unerfahren, allerdings will ich das Fahrzeug lange behalten und mit der Zeit die Leistung verbessern.

Nun zu meiner Frage:

Kann man aus einem Saugmotor auch viel Leistung herausholen oder wäre es billiger etwas mehr für eine Supra mit Turbo zu sparen?

Leider habe ich bemerkt das die Supras mit der Zeit nicht billiger sondern teurer geworden sind... bekomme ich mit einem Budget von ca 20.000€ was brauchbares? Mir wäre wichtig das Sie ein Schaltgetriebe hat grimacing

Schon mal im voraus danke für die Antworten :)

McGregory Driver
Sep 13
Willkommen in unserer Supra Community,

Zu einem NonTurbo zum Turboumbau raten die meisten ab, denn es kostet viel Zeit, Geld, Ärger und spätestens beim Getriebe kommtn man an seine Grenzen. Es gibt dabei natürlich die Möglichkeit einen Turbokit auf den NonTurbo zu setzen, mehr aber wird dazu empfohlen gleich einen TT Motor zu swappen.

Aber auch hier wird am Ende der Tipp gegeben: Gleich einen original TT mit Getriebe holen.

Ein weiteres Argument ist die MatchingNumber. So einige Supras sind umgebaut. Ob von Turbo auf Nonturbo, Automatik auf Schalter oder oft im Ausland auch Rechtslenker auf Linkslenker. Ab einen gewissen Preis kauft dir dies keiner mehr ab, wenn die Historie nicht mehr so ganz sauber ist, denn man kauft teils förmlich die Katze im Sack.

Inzwischen wird es mit 20k für einen TT Schalter schwierig, aber Geduld bei der Suche und bis zum Zeitpunkt kommt sicherlich noch etwas erspartes dazu

Odep8881
Sep 14
Klar kommt mit der Zeit einiges an erspartes dazu, allerdings ist es ziemlich wahrscheinlich das auch die Preise der Supras mit der Zeit steigen werden

Flooo Driver
Sep 14
Wenn du dir eine SZ-R Supra holst, hast du auch das V161 Getriebe drinnen, daran scheiterts mal nicht auf Turbo umzubauen :D
Garniemand Driver
Sep 20

Also für eine brauchbare Turbo, Schalter muss man denke ich schon 28 - 30k hinlegen.

Für 20k bekommt man zwar sicherlich gute Sauger, aber wenn man irgendwann mehr Leistung will, taugt des nicht.