Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Felgensuche ET Probleme ? | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
Deleted user Driver
Deleted user Jun 28 '08
Hallo Leute !

Wollt mal anfragen bei euch ob einer hier ne Ahnung hat, ob man ne 11 x 19 Zoll ET 37 hinten runter bekommt bei na MK4 ?

Muss man vielleicht nur Kanten anlegen ?

Falls nich bitte mal max. ET bzw. Breite angeben bei 19 Zoll !

Dank euch im vorraus

Gruß

Supra-GTR
seth
seth Jun 28 '08
9,5 x 19" ET 35 ist schon tüvknapp.

1 Zoll (Inch) = 25,4 Millimeter

ich würde sagen:

11 - 9,5 = 1,5 zoll
1,5 * 25,4 = 38,1mm
38,1 mm / 2 = 19 mm pro seite (inen und aussenseite) die die 11" breiter ist.
ich musste die et 35 mit 10 mm spurverbreiterung ausstatten, und es hat nichtmher gepasst - umlegen...
und bei dir sind es 19 mm keine 10 mm. wenn er beim tüv veschränkt dasteht mess ich mal nach wieviel platz nun (umgelegt) zwischen felgenkante und blech ist

aber ich würde sagen NEIN - geht ned
Deleted user Driver
Deleted user Jun 28 '08
Naja ich hätte noch Felgen mit ET 67 zur Verfügung und ich wollte dann ne 20ér Verbreiterung fahren wegen der 12 Kolben Bremse und der Lochkreisadaption !

Also hätte ich ne ET47 hinten .

Meinst das krieg ich noch runter mit etwas ziehen ?



Jan-LG
Jan-LG Jun 29 '08
12kolben hinten? was denn das für ne bremse?

also ich habe demächst 11x19 hinten drauf, kommt ja auch immer auf die reifen breite drauf an...

ist ne grund et von 61 und da es rh sind noch mit adapter platten von wohl ca 25mm. mal gucken ob das passt. aber bördeln muss man eh auf jeden fall... wollen wir mal hoffen das ich nicht ziehen muss...

Deleted user Driver
Deleted user Jun 29 '08
Nee hinten bleibt serie vorn sind 12 Kolben .


Naja Bereifung wollt ich 305/35/19 nehmen für die 11ér Felge.

Das einzige was ich noch nicht genau weis, ob ich zum Federbein von der Radnabe aus gemessen 20cm luft habe ???

Aber das sehe ich nächste Woche wenn ich das H&R Schraubfahrwerk einbaue ! :blush:
This topic