Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Warnleuchte | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Flooo Driver
Aug 8
Hallo, kann mir einer sagen was die Warnleuchte da bedeutet? Hab mal gehört dass das die Lampen überwacht ob e alle noch gut sind, hab aber beim Umbau alle Birnen getauscht und war immernoch. Als wir heute die Lichtmaschine getauscht haben wars laut Mechaniker plötzlich weg 🤔
Anhänge:
McGregory Driver
Aug 8
Hier die zwei Seiten aus dem Betriebshandbuch, dies betrifft alle Modelle.

https://www.toyota-supra.de/files/view/4?metaid=12441

Punkt (k)
https://www.toyota-supra.de/files/view/4?metaid=12444

Nach dem Lichtmaschinenwechsel war es weg? Kann ich mir nicht vorstellen. Funktionieren wirklich alle Rückleuchten? Wie schaut es mit nebel aus? Ist irgendwas an den Rückleuchtenkabel gepfuscht worden? Sprichwort: Faceliftleuchten

Zuletzt bearbeitet von McGregory Aug 8
Flooo Driver
Aug 8

Danke für die schnelle Auskunft !

Habs selber noch nicht gesehen, hab nur den Anruf bekommen, also zu 100% kann ichs nicht sagen. Werd aber nochmal nachfragen😆

Ja die Facelift Leuchten sind eingebaut und Nebelschlussleuchte wurde auch dazu gebastelt, hab mir eben auch gedacht es kommt von dem verbastelten Rückleuchten 😆

Vlt hat mir die neue Lima einfach nur was durchgeschmorrt 😅😂

Zuletzt bearbeitet von Flooo Aug 8
Duster Driver
Aug 10
Hatte das auch mal. Vorgänger hatte die Nummernschildbeleuchtung auf LED umgebaut. Hab das wieder auf normal gebaut und da war es weg.
Flooo Driver
Aug 10
Ist ja interessant, muss ich mal checken welche Birnen da drin sind, danke :D