Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Fertig restauriert :) | Forum

Flooo Driver
Jul 2
Nach langem Warten ist sie nun fertig, naja zum tun gibts aber immer was :D

Das ganze hat leider etwas länger gedauert als geplant dafür ist jetzt alles nach meinem Geschmack.


Angefangen hat das ganze Anfang April, da wurde mal das ganze Auto zerlegt und die hässlichen nachbau Seitenschweller runter gerissen, die mit 10kilo karosserie Kleber zugespachtelt waren 🙈


Nach paar Wochen und viel Karosseriearbeit unter anderem wurden Antenne und Heckwischer gecleanet, sämtliche Beulen und Dellen geglättet und verzogene Teile wieder ausgerichtet, wurde mal die Karosserie lackiert.

Farbe: Ferrari grigio silverstone metallic


Anschließend wurden die Kotflügel ausgefräst für neue Blinker, das Loch in der Heckschürze wurde zugemacht (war anscheinend mal eine Nebenschlussleuchte drinnen und wurde vom Vorbesitzer mit einer folie überklebt), das typische Kennzeichenloch der Jspec Schürze hinten wurde ebensfalls mit einer Platte zugemacht.


Alles lackiert gings ans zambauen, und sämtliche Neuteile verbaut: Eu-spec Scheinwerfer, facelift Blinker, Seitenblinker, Seitenmarkierungsleuchten hinten, 3. Bremsleuchte, Oem Seitenschweller set, Fahrer-Beifahrer Fensterscheibe.

Scheiben hinten wurden noch leicht verdunkelt.


Motorraum wurde größtenteils Mattschwarz gefärbt genauso wie der Regenwasserablauf und die Scheibenwischerhalter.


Neuen Zahnriemen noch reingeklatscht, und gleich dazu noch ne Kurbelwellen Riemenscheibe und nen neuen Wasserkühler montiert weil der alte undicht war.

Schriftzug und Embleme ebensfalls neu und zu guter letzt noch die Kennzeichen mit dem Klettverschluss befestigt.

Bei weiteren Fragen zum Umbau einfach anschreiben.


Hoffe sie gefällt euch genauso gut wie mir :D

Paar Bilder gibts dazu





Flooo Driver
Jul 2
.
Attachments:
McGregory Driver
Jul 2
Saubere Arbeit. Sieht echt geil aus und vor allem nun ganz nach deiner Vorstellung. Auch Hut ab für eine so kurze Umsetzungszeit, oder war es April 2017?
Flooo Driver
Jul 2
April 2018, Kumpel hat eine Werkstatt da wurde das ganze mit ihm zusammen gemacht :)
SolidSnake Driver
Jul 2
Sehr nice, die Farbe ist wirklich ein Traum emojis+emoji_17 gefällt mir sehr gut. Schön drauf aufpassen :)
Flooo Driver
Jul 2
Hab auch lang genug überlegt welche farbe es wird🙈

Aber man fährt automatisch vorsichtiger😂

KTK Driver
Jul 3
Sieht echt gut aus. Echt schöne Arbeit
Flooo Driver
Jul 3
Danke ☺️
Alois Insider
Jul 3
Warum macht man in eine Facelift-Supra, die die schnittigen Blinker in der Frontstoßstange hat, Seitenblinker in die Kotflügel wie beim vor-Facelift? Noch dazu passen sie in der Höhe nicht. Im Hinblick auf den Werterhalt ist eine Ferrari-Farbe auch fraglich aber jedem das seine...
Flooo Driver
Jul 3
Die Blinker waren an der Stelle wurden nur neugemacht weil da irgentwelche mazda dinger drin waren. :)

Und wenns um Werterhalt geht bräucht ich ja den Wagen nichtmal bewegen😂

The Forum post is edited by Flooo Jul 3
McGregory Driver
Jul 3
Ich versteh euch mit den "Seitenblinkern" irgendwie nicht und habe mir eben nochmal die Bilder im Detail angeschaut. Sind doch die Faceliftblinker, also die vorne an der Stoßstange. Oder meint ihr die an den Kotflügeln? Sehe da trotzdem keinen Unterschied. Wo ist den jetzt die Änderung? emojis+emoji_4
Flooo Driver
Jul 3
Die in den Kotflügel sind gemeint, da hatte ich durch irgendeinen Vorbesitzer Blinker drinnen, jedoch nicht die oem oder sonstige Toyota sondern eine andere Marke (sehen aus wie die von dem Mazda meines Vaters 😂)

Hab mir jetzt neue Toyota Blinker geholt, ebenfalls keine oem supra aber dafür schön klarglas (vermutlich von nem Avensis oderso)

Nur die Höhe vo den alten hat schon nicht gepasst, haben aber gleich die Öffung für die neuen verwendet, anscheinend ist das ein No-go 😅 (wollte die auch drauf lassen da bei der Einzelgenehmigung ebenfalls Kotflügelblinker vorhanden sind)

Meine Frontschürze ist vermutlich auch nicht die originale facelift da die facelift blinker selbst reingebastelt wurden


The Forum post is edited by Flooo Jul 3
McGregory Driver
Jul 3
Ach naja, Kleinkram. Hab selber irgendwelche Avensis klarblinker drin und Facelift Blinker an einer nonFacelift front. Habe da aber auch nicht das 3te Loch gebohrt.

Zurückrüsten kann man immer noch, aber so Detailverbissen wird man beim Verkauf nie im Leben sein.

Hauptsache es gefällt dir.

Was an Projekte kommt als nächstes?

The Forum post is edited by McGregory Jul 3
Flooo Driver
Jul 3
Als nächstes die EU Bremsen, Sättel hab ich ja schon, sind gerade beim Überholen und lackieren, und danach gehts an den Innenraum (neue Lautsprecher, die jetzigen sind hässlich) und den Kofferraum neu verkleiden.. Neuer Teppich, lockere Abdeckungen irgendwie befestigen bzw tauschen.

Uund die Auspuffanlage bzw die 2 eingedellten Rohre ersetzen