Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    sich ständig ändernder Leerlauf | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Andi Insider
    Habe dieses Problem seit ca. 4 Wochen. Bei meiner Automatiksupra ändert sich ständig der Leerlauf. Erst habe ich es garnicht bemerkt, aber wenn die Klima läuft wirds heftig, dazu später mehr. Starten kann man ganz problemlos. Nachdem dann der Motor seine Betriebstempi erreicht hat sieht auch alles normal aus. Der Leerlauf hat seine Solldrehzahl. Fährt man dann los ist auch noch alles normal, Beschleunigung usw.. . Nur wenn ich dann anhalte ist der Leerlauf ca. 150-200 UMD zu tief. Da regelt sich dann innerhalb der nächsten 5 Sekunden wieder hoch auf Solldrehzahl. Das wiederholt sich dann unbegrenzt immer wieder beim Anhalten. Es sieht so aus, als wenn das Leerlaufventil während der Fahrt versucht, die Leerlaufdrehzahl zu erreichen. Einmal ist der Wagen nach dem Gaßwegnehmen einfach weggeblieben. :grinning: TOT.
    Wenn ich im Leerlauf die Klima anmache geht ja die Leerlaufdrehzahl hoch, auch da geht die Drehzahl innerhalb von 3 Sekunden wieder runter obwohl der Kompresor noch läuft. Wenn dann die Klima wieder ausgeht hab ich wieder eine Drehzahl von 150-200UMD unterhalb des guten Sollleerlaufs. In der Stadt ist das recht lustig. Fast an jeder Ampel hat man das Gefühl der Wagen geht aus.
    Nach meinen umfangreichen Recherchen haben noch einige ANDERE dieses Problem. Nur Ihr faulen ...... schreibt einfach nix hier rein. :grinning:
    Ich hab jetzt in den wirklich sauren Apfel gebissen und das kleine,süße Leerlaufventil bestellt. AUUAUAUUAUAUAUAUAUUAUAUAUAUAUA. Es will wirklich keiner wissen was dieses Mistding kostet. :grinning:
    Man kanns ja auch durchmessen oder vielleicht auch reinigen. Egal. Morgen hole ich es ab und dann hämmere ich es rein.
    Wir können diesen Tread auch in den geschlossenen Bereich verschieben, sonst denkt noch jemand wir haben Schrottkarren. Hehe, und dann lästen die über uns.
    Gruß Andi
    Oxwall Community Software