Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

2JZ billet block | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (Tuning)
McGregory Driver
Jun 20
Einen solchen ähnlichen Block gab/gibt es bereits seit Jahren von Titan Motorsports, hatte dieser jedoch (so meine ich mich noch zu erinnern) keine Wasserkanäle und war somit eher für kurze DragRacings gedacht.

Aktuell scheint man das Thema wieder neu an zu gehen, denn dieser soll auch für Street geeignet sein.

Wiegen soll der Block 42kg und eine Leistung vom 2500 PS halten können. Sieht aufjedenfall recht schick aus, was meint ihr?

Hier mal ein Video auf Facebook: https://www.facebook.com/...os/1002040119959050/