Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Was machen diese leitungen? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Moorino Driver
Moorino Mai 23

Moin moin zusammen

ich hab mir vor einiger zeit eine neue supra gekauft und hab preislich eigentlich nen schnapper gemacht. Mir war bewusst das ich da einiges machen muss aber das wollte ich auch. Ich hab einfach lust die schöne zu retten :)

so dabei bin ich jetzt auf zwei schläuche gestoßen die mit jeweils einer schraube und einer schelle einfahc zugemacht wurden. kann mir nicht vorstellen das das normal so ist. Kann mir jemand sagen was die schläuche machen und wo die eigentlich hin müssten?

Zuletzt bearbeitet von McGregory Mai 23
Anhänge:
McGregory Driver
McGregory Mai 23
Ist es an der Ansaugbrücke? Sieht aus wie eines der Vakuum Ventil Schalter aus.
Moorino Driver
Moorino Mai 23

auf die schnelle hab ich im internet kein besseres bild gefunden. bin grad 650km entfernt von meiner supra...

die angesprochenen schläuche befinden sich da unter dem roten berreich. der motor läuft halt trotzdem ohne probleme und alle funktioniert ganz normal man kann komplett normal fahren.

Anhänge:
McGregory Driver
McGregory Mai 23
Das ist das Intake Air Control Valve für die seq. Turbosteuerung. Die zwei Anschlüsse gehören da schon hin, sofern sie auch aus der richtigen Richtung kommen. Tatsächlich sind es original die Klemmen ohne Schraube, aber so sollte es trotzdem die Funktionalität nicht beeinträchtigen. Oder läuft etwas nicht rund?1
Moorino Driver
Moorino Mai 24
Es läuft alles soweit rund. ich wunder mich nur weil die zwei schläuche da sind einfach dicht gemacht worden indem da jemand eine schraube reingesteckt hat und dann die mit einer schelle fixiert hat. was könnte denn passieren wenn ich die beiden zugemachten schläuche entferne und dann einfach die anschlüsse verbinde?
McGregory Driver
McGregory Mai 24
Ahso. Sorry. Die Schraube habe ich nicht gesehen. Ne das ist dann nicht normal hehe