Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Erfahrung mit Haubenlifts/Dämpfer | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
KTK Driver
Mai 21

Hi Leute,

ich mal ne Frage. Wer hat den alles einen Haubenlift/Dämpfer verbaut oder Erfahrung mit sowas? Ich spiel mit der Überlegung mit sowas zu zulegen und wollte mal eure Erfahrungen dazu hören. Passen die Plug&Play oder muss man evtl. bohren. Danke schonmal für euer Feedback. Gruß Kay

Zuletzt bearbeitet von KTK Mai 21
Anhänge:
SupraLatino Driver
Mai 21

Also ich habe keine, aber schon von einigen gehört das die passen ohne viel Arbeit dran zu haben.

Aber soll mal lieber einer dir sagen, der sowas verbaut hat.

KTK Driver
Mai 21

schonmal danke für deine Antwort. Hab gesehen das die leider gerade eh ausverkauft sind

McGregory Driver
Mai 21
Passen tun sie fast alle. Habe selber welche aus einer alten Sammelbestellung. Meine halten auch nur, wenn der Motor warm ist. Mit ist die Haube schon paar mal einfach runter geknallt. Habe aber eine EU Spec Haube. Weiss nicht ob das etwas höhere Gewicht mit der Lufthutze hier entscheidend ist. Daher würde es mich auch bei diesen Interessieren, ob sie die Haube auch wirklich hält.
KTK Driver
Mai 21

Cool Danke. Ich hoffe die sind bald wieder verfügbar. Sollte ich diese oder andere bekommen werde ich meine Erfahrung natürlich mit euch teilen. Hat sonst wer noch welche verbaut oder Erfahrung damit?

KTK Driver
Mai 21

Hab gerade über google zufällig einen Beitrag aus unserem Forum gefunden der das Thema glaube ich gut schon wieder abschließt:

⁣Zitat von:

suprabm226 feb 11 '16 Hallo zusammen

Fangen wir mal so an ! Also letzten Monat Haubenlifter bei eBay bestellt mit der Aussage passend für mkiv ! Waren natürlich nicht passend Hätte ich bohren müssen ! Und ich Bohr keine Löcher in mein Fahrzeug grinning! Also wieder zurück geschickt jetzt d1 spec gekauft und heute erhalten ( Plug and Play ) So nun zum Dilemma alles angebracht Adapter an die habe geschraubt und den anderen Kugelkopf in die m8 Schraube vom kotflügel .alles fixiert ! Nochmals nachgezogen ! Haube losgelassen und sie bleibt nicht oben !mach ich was falsch ! Da kann man eigentlich nicht zublöd für sein !!vllt kann mir je jemand helfen Grüße

Marcus


Zitat Ende


Da steht glaube alles drin was ich wissen wollte aber leider nichts positives über diese.

Hat jemand vielleicht welche verbaut die wirklich auch bei kühleren Temperaturen funktionieren?

Gruß Kay

KTK Driver
Mai 27

So ich hab nun welche auf EbayKleinanzeigen gefunden und gekauft. Der Verkäufer versicherte mir das die auch bei kühlen Temperaturen funktionieren (auch im Winter). Jetzt bin ich mal gespanntsurprised, die sollten nächste Woche ankommen. Melde mich zurück sobald ich mehr dazu sagen kann.

Gruß an alle

McGregory Driver
Mai 28
Sehr cool. Danke dir schon mal für
KTK Driver
Jun 2

So nun melde ich mich zurück,

gestern sind die Haubendämpfer gekommen und ich hab sie gleich heute verbaut. Die stammen zwar denke ich aus China aber ich finde das Ergebnis echt super. Sie passen Plug & Play. Das einzige was man ändern muss ist der Kunststoffhalter für den Schlauch zu den Spritzwasserdüsen. Ich hab diesen einfach mit einem nicht zu kleinen Kabelbinder fixiert, dass der in das originale Loch passt. Von der Kraft der Dämpfer kann ich dazu nur sagen, bei einer Temperatur von 24 Grad (Dämpfer gemessen, und Motor war kalt) ist die Kraft problemlos ausreichend. Ich werde es heute Abend/Nacht nochmal testen wenn es kühler ist aber ich denke das dürfte problemlos funktionieren. Falls jemand Interesse an solchen Dämpfern hat, einfach auf EbayKleinanzeigen nachschauen unter

⁣https:///...y/849953545-223-7402


Ich kann die Haubendämpfer nur weiterempfehlen.

Gruß Kay

Hier noch ein paar Bilder dazu


Anhänge:
KTK Driver
Jun 2

Hier noch ein Video dazu wo man es gut sehen kann


⁣https://www.toyota-supra.de/video/view/56

SolidSnake Driver
Jun 9
Die Haubenlifter sind wirklich gut.
Anhänge:
KTK Driver
Jun 9
Cool hast auch gleich welche bestellt. Find ich auch, das hat einfach was einfach nice;-). Ich bin mal gespannt wie lang die halten werden.