Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Besser Bremsen | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Flooo Driver
May 20
Yo leute, welche Bremsen habt ihr so verbaut? Hab jetzt noch die drecks Jspec Bremsen drauf und wollte auf EU umbauen, gibts da eine Alternative zb von Brembo oderso was preislich besser ist oder habt ihr sonst Vorschläge?

Mfg

SupraLatino Driver
May 20
Also ich fahre OEM und hatte vorher welche von DBA vorne und war zufrieden, aber bin kein Fan von gelochten Scheiben, deswegen kamen die runter. Fahre ja auch keine 500 PS usw.


Es kommt auch darauf an, was du an Leistung fährst.

Flooo Driver
May 20
Fahre nur 230 weils ein sauger is, aber vlt wird mal was umgebaut aber mehr als 450 werdens nie werden, vermutlich so um die 400 peil ich an :)
SupraLatino Driver
May 20

Da kannst du OEM Scheiben nehmen oder doch andere, das musst du selber wissen.

Ich war zufrieden, aber wie schon gesagt, nicht mein Ding.

Es kommt auch auf die Fahrweise an, wegen den Scheiben.

Flooo Driver
May 20
Fahrweise ist eher ruhig, bin kein wilder Fahrer :D

Die EU kosten ja schon einiges mehr als die Brembo, zumindest wqs ich rausfinden konnte, auf kfzteile24 kostet ein sattel um die 90€ die EU alleine für vorne Teilweise 500.

SupraLatino Driver
May 20
Ich würde auch nicht irgendein billig scheiß nehmen ;)

OEM kosten bei Toyota pro Scheibe vorne 140 euro ca.

Und Sattel ja das schon einiges und gebraucht auch nicht gerade günstig

Flooo Driver
May 20
Brauch halt das komplette Set für Vorn und Hinten, Sattel, Belag, Scheibe

Sonst auch noch was was ich benötige für nen Umbau?

Scheiben und Beläge gehören sowieso mal gemacht und da würd ichs gleich auf die Große umbauen.

Wenn euch was unterkommt bitte bescheid sagen :)

SupraLatino Driver
May 20
Antiquitschbleche bräuchtest du noch.

Aus den USA über eBay bekommst du neue sättel momentan, ansonsten immer wieder bei Kleinanzeigen gucken

Ich selber verkaufe meine gut erhaltenen Bremsscheiben aif kleinanzeigen

Flooo Driver
May 20

Ok gut, wo bekommt man das blech her

Scheiben und Beläge gibts noch neu übern Toyota händler oder woher bezieht ihr eure?

Werd ich mal dran bleiben und hoffen dass wer was reinstellt. Die Scheiben hab ich gesehen, aber ich wart lieber bis ich die Sättel etc kriege, aber danke

The Forum post is edited by Flooo May 21
SupraLatino Driver
May 21

Die bleche kriegt man auch über Toyota her. Teilenummer ist die ⁣04945-14111, aber arsch teuer.

Ich habe aus Amerika die Teile her, außer die Scheiben.

Ja ohne Sättel, sind die Scheiben nutzlos :D

The Forum post is edited by SupraLatino May 21