Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Starke Vibrationen beim Einsetzen des Zweiten Laders | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
greko2 Driver
May 10

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:


Nach einer groooooßen Inspektion (inklusive neuer Twins und verstärkten Automatik Getriebe) Ende letzten Jahres, bei einer bekannten Firmer aus Neuwied,wollte ich heute die Session eröffnen. Auto warm gefahren und ab auf die Autobahn. Sobald der zweite Lader kommen wollte ging eine starke Vibration durch das ganze Auto. Ich dachte zuerst es liegt an der Straße. Also nochmal Vollgas und wieder das selbe.

Sogald der weiter Lader einsetzt (max. 0,7-0,8 bar) ,fängt das Auto an zu vibrieren und nichts geht so richtig Vorwärts. Ich habe das Auto seit der Inspektion nur nach Hause gefahren (ca 100km) und seit dem nichtmehr bewegt.


Habt ihr eine Idee? Ich hoffe die Laden sind es nicht :(


mfg

McGregory Driver
May 11
Was sagt den die "bekannten Firmer aus Neuwied"?


Meinst du mit dem vibrieren und nicht voran kommen wirklich ein mechanisches vibrieren sogar an der ganzen Karosserie oder ein stottern?

Sollte es wirklich ein Vibrieren (selbst bei einem ziemlich defekten Lader) sein, wäre das schon echt krass. Habe höchstens von einem pfeifen gehört, aber dass gleich solche kräfte eines Laders auf das Fahrzeug übertragen werden?

Sind es die originalen EU oder jSpec Lader?

Thomas Driver
May 11
Hört sich stark nach Fehlzündungen an. Schraub mal die Kerzen raus und guck ob Öl dran hängt.
greko2 Driver
May 11
Es sind wirklich Vibrationen! Dachte ja zuerst das ist die Strasse. Mit der Firma bin ich in Kontakt.Das wäre natürlich der ober Hammer!


Ich fühlt sich eher nach Zündung oder so an. Kein pfeifen oderso! Der Wagen ist seit der Inspektion keine 100km gefahren...


Zundkerzen sehe ich mir gleich an.


Mfg

greko2 Driver
May 11
Ich habe den Fehler wahrscheinlich gefunden!


Wirklich unglaublich!!!


Ich warte noch auf Antwort und werde dann berichten.



Mfg