Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Hallo aus dem Kreis Minden-Lübbecke | Forum

Kamil Driver
Apr 17
Hey Leute,

Da ich schon paar Wochen hier im Forum unterwegs bin ist es an der Zeit das ich mich Vorstelle.

Ich heiße Kamil, bin 27 und komme aus Preußisch Oldendorf im Kreis Minden-Lübbecke.

Anfang Februar habe ich mir meinen Traum von einer Supra erfüllt. Schon seit der frühester Jugend wollte ich wenigstens einmal mit so einem Auto fahren.

Nun ist es eine weise J-Spec geworden.

TwinTurbo mit 6 Gang ( zurzeit leider W58 5Gang)Innenraum Komplett schwarz.

Gemacht wurden:

- großer LLK

- HKS Blow Off

- schwarze Scheinwerfer

- Facelift Blinker

- H&R Federn

- Blitz NÜR Spec R ab Kat

- Frontlippe

- TRD Seitenschweller und Heckansätze

Direkt nach dem Kauf habe ich den Innenraum etwas zerlegt, Teppich neu geschwärzt, Neue Lautsprecher in die Türen eingebaut, Lichtmaschine und Klimakompressor neu gelagert.

Möchte erstmal komplett auf OEM zurückbauen.

Größere Bremsen und breitere Reifen kommen auf jedenfall, sowie ein ordentliches Gewindefahrwerk.

Vielleicht kommt noch ein TRD Heckspoiler.

Leistung kommt dann auch irgendwann drann :D

Ein weiterer Kaufgrund war die Leistungssteigerung die bei der supra möglich ist.

Habe zuvor ein Projekt fertigstellt, ein Alfa 156 2.5 V6. Da habe ich Optisch alles gemacht was möglich war. Bei der Leistung ist zwar auch etwas möglich, aber die Kosten sind zum späteren Ergebniss einfach eine Katastrophe.

Bsp: Fächerkrümmer mir 200 Zellen Kat ~ 3000€ = 20-30PS

Danke für die Aufnahme und auf ein gutes Miteinander.

Gruß, Kamil

Attachments:
McGregory Driver
Apr 17
Willkommen Kamin und eine schöne Vorstellung.

3000€ für 30 PS? Das ist krass.

Dein Supra gefällt mir, weiß ist eh bei der Supra meine Lieblingsfarbe. Besonders gefallen mir die Scheinwerfer, sind aber sicherlich ohne (e) Zeichen?

Viel Spaß hier bei uns
Kamil Driver
Apr 17
Danke.

Ja sind leider ohne E-Nummer. Und, wenn man genau hinschaut, leider von innen ziemlich schmierig vom Umbau und ohne Ende Microrisse wenn das Licht an ist. Mochte irgendwann EU Scheinwerfer einbauen, aber erstmal erfüllen diese auch ihren Zweck :D