Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Hallo aus dem Kreis Minden-Lübbecke | Forum

    Kamil Owner
    Hey Leute,

    Da ich schon paar Wochen hier im Forum unterwegs bin ist es an der Zeit das ich mich Vorstelle.

    Ich heiße Kamil, bin 27 und komme aus Preußisch Oldendorf im Kreis Minden-Lübbecke.

    Anfang Februar habe ich mir meinen Traum von einer Supra erfüllt. Schon seit der frühester Jugend wollte ich wenigstens einmal mit so einem Auto fahren.

    Nun ist es eine weise J-Spec geworden.

    TwinTurbo mit 6 Gang ( zurzeit leider W58 5Gang)Innenraum Komplett schwarz.

    Gemacht wurden:

    - großer LLK

    - HKS Blow Off

    - schwarze Scheinwerfer

    - Facelift Blinker

    - H&R Federn

    - Blitz NÜR Spec R ab Kat

    - Frontlippe

    - TRD Seitenschweller und Heckansätze

    Direkt nach dem Kauf habe ich den Innenraum etwas zerlegt, Teppich neu geschwärzt, Neue Lautsprecher in die Türen eingebaut, Lichtmaschine und Klimakompressor neu gelagert.

    Möchte erstmal komplett auf OEM zurückbauen.

    Größere Bremsen und breitere Reifen kommen auf jedenfall, sowie ein ordentliches Gewindefahrwerk.

    Vielleicht kommt noch ein TRD Heckspoiler.

    Leistung kommt dann auch irgendwann drann :D

    Ein weiterer Kaufgrund war die Leistungssteigerung die bei der supra möglich ist.

    Habe zuvor ein Projekt fertigstellt, ein Alfa 156 2.5 V6. Da habe ich Optisch alles gemacht was möglich war. Bei der Leistung ist zwar auch etwas möglich, aber die Kosten sind zum späteren Ergebniss einfach eine Katastrophe.

    Bsp: Fächerkrümmer mir 200 Zellen Kat ~ 3000€ = 20-30PS

    Danke für die Aufnahme und auf ein gutes Miteinander.

    Gruß, Kamil

    Oxwall Community Software