Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Windschutzscheibe wo beziehen? | Forum

HomerJ
HomerJ Apr 12
Hallo,
hat jemand einen Tipp für mich wo ich am besten eine neue Frontscheibe kaufe?
Falls es die noch bei Toyota geben sollte wäre ich dankbar für die Teilenummer der scheibe und was sonst noch alles benötigt wird (Dichtung?)

lg Chris
McGregory Driver
McGregory Apr 12
Hi Chris,

unter Teile aus der Navigation findest du einige nützliche Informationen. Einerseits unsere Rabatte, die Kanäle für Teile, als auch eine Verlinkung zur unseren Teile-Datenbank.
Indem du einfach in deinem Profil diene Fahrgestellnummer eingibst, sucht es automatisch und passend zu deinem Auto die richtigen Teilenummern raus. Von dort aus kannst du dich dann weiter zu unseren Partner klicken oder nach dieser Teilenummer unser Forum durchsuchen.

Für meinen EU Spec wäre es bei der Scheibe die Nummer 56101-14010
Anhand des Fotos kann man zwei Teilenummer erkennen, so wie ich es verstehe ist das eine mit dem Blendfolierung das andere ohne.

Dort auch findest du die Teilenummer für die Dichtungen.

In Deutschland gibt es die Scheibe wohl nicht mehr, aber in Japan. Den Preis für die Scheibe (ohne Lieferung) willst du aber nicht wissen. Ca 1.050 Euro.

Klingt jetzt blöd, aber frag mal bei stumpf bei Carglass nach, vielleicht haben sie eine als Zubehörteil?

McGregory Driver
McGregory Apr 12
Im Forum gibt es einen 3 Jahre alten Beitrag zu der/den Teilenummer(n)

Dort hat man die scheibe über Pilkington bezogen, aber frag erstmal bei Toyota
Zuletzt bearbeitet von McGregory Apr 12
HomerJ
HomerJ Apr 12
Super vielen dank,
(die Teilesuche funktioniert bei mir leider nicht bekomme nichtmal ein Feld angezeigt wo ich meine Fahrgestellnummer eingeben könnte.)
McGregory Driver
McGregory Apr 12
Du findest es in deinem Profil
HomerJ
HomerJ Apr 20
Zur Info: War bei meinem Toyota Händler mit der Teilenummer die Scheibe ist noch Lieferbar und kostet inkl. Steuern 460Euro

Lg Chris
McGregory Driver
McGregory Apr 20
Ach das ist ja mal geil!
Freut mich für dich slight_smile