Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Moin aus Hamburg! | Forum

    AlexV300
    Hey moin,

    Ich bin Alex aus Hamburg, 34 Jahre alt und beruflich im Seefracht Import unterwegs

    So, jetzt bitte nicht gleich schlagen, aber ich fahre einen Aristo und das mit voller Absicht! Aber ich weiß natürlich das es keine Supra. Trotzdem interessiert mich der verbaute 2jz-gte vvti, auch wenn der durch die 4 gang automatik und das Gewicht des Fahrzeugs natürlich ein wenig Träger ist. Hoffe hier ein paar Infos über Technik und Erfahrungen zu finden. ?

    Ansonsten zu meinem Aristo :

    Vertex Edition, Toms Steuergerät auf 360ps, Toms Abgasanlage, Toms Bremsen, tein Street advance z Fahrwerk uuuund ne Luftfiltermappe von Toms darf natürlich auch nicht fehlen.? Dazu steht das ganze auf 18er zweiteiligen OZ's. Ich bin erstbesitzer in Deutschland und ja ..Jetzt muss etwas an den persönlichen Geschmack angepasst werden.

    Zuvor fuhr ich einen deutschen Evo IX und wollte eigentlich nur auf n etwas schnellen daily mit besonderer Note downgraden, aber jetzt bin ich ja doch hier und guck wie man da noch mehr biss rein bekommt. ?

    Soviel zu mir, ich werde mich erstmal aufs Lesen konzentrieren denke ich ?

    Cheers,

    Alex

    Oxwall Community Software