Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Hallo aus Ulm | Forum

Speider13 Driver
Mar 29
Hallo,

ich bin ja schon ein Weilchen hier im Forum, habe mich aber nie Vorgestellt ;)

Ich bin Robin, 25 Jahre, KFZ-Mechatroniker und jetzt Student.

Ich habe ne Supra MKIV J-Spec NA.

War ursprünglich silber, habe sie aber über den Winter Lackieren lassen. Ist ansonsten auch in nem guten Zustand. Felgen auf dem Bild kommen noch weg...

Irgendwann wäre dann mal ein Turbo Umbau dran :)

Viele Grüße aus Ulm

Robin

Attachments:
McGregory Driver
Mar 29
Hey Robin.
Macht auf jeden Fall was her das Rot. Passt der Supra ohnehin ganz gut. Zudem ist es noch meine Lieblings-Front, sie macht die Schautze der Supra noch einen tacken länger.
Dazu noch die TS Seitenschwelleller und es ist perfekt
Ist das Cockpit bezogen? Sieht etwas auf dem Foto nach aus.

Als Kfz-Mechatroniker kannst du hier sicherlich den ein oder anderen Tipp beisteuert. Was studierst du den nun? Sicherlich auch etwas in der Richtung?

Willkommen in unserer Community und weiterhin viel Spaß slight_smile

Garniemand Driver
Mar 30
'nabend Robin ! (Und dann wohl ein verspätetes Willkommen!) :D

Schöne Supra! Bin gespannt auf die neuen Felgen... das wertet den Wagen bestimmt noch mal um einiges auf! emojis+emoji_1emojis+emoji_91
Speider13 Driver
Mar 30
Ja, ich liebe auch die Front und die Schweller. :) war laut Lackierer ein schöner sch***** das anzupassen, aber ich finde das hat sich gelohnt.
Das Cockpit ist nicht bezogen, vermutlich ist das noch der Staub vom schleifen :D

Ich werde mein bestes tun um etwas der Community bei zu steuern
Und ja, hast recht, Fahrzeugtechnik....

Danke