Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Hallo aus Österreich | Forum

Flooo Driver
Flooo Mar 27
Hallo, heiße Flo bin 22 Jahre alt und wohne in der Nähe von Wien.

Hab mir vor 2 Jahren eine 1996er Jspec Supra gekauft.

Ist zwar eine NA bin damit trotzdem zufrieden.


Mfg :D

Alois Insider
Alois Mar 27
Hallo Flo!

Na dann zeig mal her deine Schönheit und stell ein paar Fotos online! Bist du viel unterwegs damit?

Grüße aus dem Burgenland

Alois

Flooo Driver
Flooo Mar 28
Mehrere Fotos folgen sobald der Lackierer fertig ist :D


Im Sommer am Wochenende meistens, eigentlich nicht wirklich oft, aber dafür ist es jedes mal was besonderes :)

Flooo Driver
Flooo Mar 28
Hab noch ein Foto gefunden wie ich sie damals gekauft habe

Felgen sind schon neue oben (rota grid) , die alten passen ja gar ned dazu meiner Meinung

Stoffsitze sind mit Leder überzogen worden

Und halt viele Kleinigkeiten im Innenraum.


Geplant für heuer bzw im nächsten Monat

Lackierung in "Ferrari grigio silverstone"

Glasscheinwerfer einbauen

Und die hässlichn seitenschweller weg und auf Stock zurück bauen

Die Schweller sind irgentein nachbau und wurden auch irgentwie von den Vorgängern montiert .

Attachments:
McGregory Driver
McGregory Mar 28
Der sieht doch aber echt gut aus, bis natürlich die Seitenschneller Nachbauten mit den großen Spaltmaßen.

Ist der Lack nicht mehr so ganz gut oder willst du einfach was neues?

Was machst mit den jetzigen Scheinwerfer?

The Forum post is edited by McGregory Mar 28
Alois Insider
Alois Mar 28
Ist das nicht eine SZ-R mit dem 6-Gang-Getriebe?
Flooo Driver
Flooo Mar 28
Alois ja ist ein v161 getriebe 6gang, woran hastn das nur durchs foto erkennt? :D


McGregory ja die spaltmaße sind echt schlimm, der lack ist vorne an der schürze schon eingerissen, paar kleine dellen hata auch und wenn ichs schon lackieren lass, dann in einer farbe die mir noch besser gefällt :D

Werd schaun vlt verkauf ich die, hab aber gesehen dann da bei einem scheinwerfer ein stück dichtung fehlt die an der Schürze anliegt

Alois Insider
Alois Mar 28
Ich kenne den Typen, der dein Auto nach Östereich geholt hat. Er war damals auch bei meiner SZ-R beteiligt. Hab sie aber leider mittlerweile verkauft. Dennoch weiß ich, wie wertvoll das Auto ist und wie viel Spaß es machen kann. Hab übrigens Supra-erfahrene Mechaniker und Lackieree im Raum Eisenstadt wenn du was benötigst.
Flooo Driver
Flooo Mar 28
Oh, das is nice, der wohnt 5 min entfernt von mir :D

Der hat seine auch verkauft gehabt an jemanden und hat mittlerweile 2 supras


Also spaß machts aufjedenfall, auch wenn die leistung nicht wirklich viel is :)


Oh danke, werde sicher mal drauf zurück kommen

SolidSnake Driver
SolidSnake Mar 29
Willkommen


Hübsche Lady emojis+emoji_17 Viel Spass hier im Forumemojis+emoji_91

Flooo Driver
Flooo Mar 29
Hi, danke :)

Anscheinend gefällt sie euch im jetzigen Zustand mehr als mir haha :D

McGregory Driver
McGregory Mar 29
Haha. Ja man will immer das haben/machen, was man gerade nicht hat. Sonst wäre es ja langweilig emojis+emoji_4
Flooo Driver
Flooo Mar 29
Man is einfach nie zufrieden 😅😂