Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Spoilerbefestigung | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
ToYoTTi Driver
Jun 11 '08
Hi

für die Befestigung des orig. Spoilers sind auf der Innenseite ja Stahlteile zur Verstärkung / Verschraubung angebracht.
Weiß jemand ob diese auch bei einer supra welche ohne Spoiler ausgeliefert wurde (Bj 95) vorhanden sind?
D.h. anschrauben / kleben und fertig - oder müssen diese "platten" erst nachgerüstet werden?

bin für schnelle antworten seeeehr dankbar

lg
otti
SpeedUp Driver
Jun 11 '08
Bei mir war's lediglich Heckspoiler bestellen, die Toyota Garage hat die Löcher gebohrt und anschliessend montiert. Ich denke da braucht es nichts zusätzliches.


Jg. 94, CH-Version
Schwupp Driver
Jun 11 '08
es gibt da noch nen satz originaldichtungen, ansonsten nichts weiteres erforderlich

teilenummer 76873 (rechts) und 76874 (links)
Jan-LG
Jun 12 '08
also ich hab meinen kleinen ori flügel vorhin gerade abgebaut und da war auch nichts verstärkt... wie soll man auch durch die kleinen löcher in die heckklappe kommen...

wenn wird da ja auch wohl von werk verbaut sein, weil soweit ich weiß gabs die mkiv ja eh nur mit flügel...
Japanfanatic DrIvEr
Jun 12 '08
Original geschrieben von: - Kay -
wenn wird da ja auch wohl von werk verbaut sein, weil soweit ich weiß gabs die mkiv ja eh nur mit flügel...


Falsch
WongFajHong Insider
Jun 12 '08
Original geschrieben von: Japanfanatic
[QUOTE]Original geschrieben von: - Kay -
wenn wird da ja auch wohl von werk verbaut sein, weil soweit ich weiß gabs die mkiv ja eh nur mit flügel...


Falsch

RRRRRRRichtig !!!!!
ToYoTTi Driver
Jun 13 '08
ok danke für die teilenummern für die dichtungen
betreffend verstärkung werde ich nochmals posten wenn ich definitv eine antwort habe...
falls inzwischen nicht wer 100% klaheit schaffen kann

lg
otti
Schwupp Driver
Jun 13 '08
da gibts keine zusätzlichen verstärkungen, die heckklappe ist identisch ob mit oder ohne spoiler - einzig noch 2 spezielle clips deren verwendung ich bis heute nicht begriffen habe. kann diese zwar auf der explosionszeichnung erkennen, hab sie aber bei den bisherigen spoilermontagen noch nie benötigt. vielleicht weiss dein toyo-händler mehr... teilenummer ist bei beiden 76879.

als schrauben empfiehlt toyota die 90119-06373(4)...
ToYoTTi Driver
Jun 14 '08
super - danke vielmals
bin am montag ohnehin beim generalimporteur - frag mal dort nochmal nach
AustrianSupra Driver
Jun 15 '08
Und lass dich bei Greg registrieren :wink:
ToYoTTi Driver
Jun 17 '08
@austrian: natürlich...... anfang nächste woche, wenn die einzelgenehmigung durch ist und ich meine unterlagen von der landesregierung wieder habe - aber am freitag ist es soweit
dann noch schnell zum finanzamt....statt für CO2 steuer soll geld in andere dinge fließen :blush:

wir sehen uns morgen.. auto holen ...ich ruf dich an
ToYoTTi Driver
Jun 29 '08
so.... alle teile für die befestigung sind da
gibt es eigentlich eine art schablone für die bohrung der löcher?
weiß da jemand was?
Schwupp Driver
Jun 30 '08
ne, gibts nicht, die bisher bei uns montierten sind abgemessen worden von türfalz nach hinten - wenn du aber die dichtungen hast dann ersetzt das jede schablone, die kannst du dann exakt anpassen.