Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Ölverbrauch | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Supraholic330 Driver
Supraholic330 Jun 6 '08
Servus Männer,
bin von April bis Ende Mai knapp 3000km gefahren. Habe immer wieder Ölstand kontrolliert und es hat nie was gefehlt.
Ende Mai habe ich dann nen Ölwechsel gemacht und Castrol RS 10w/60 eingefüllt, bis max. Jetzt 800km später kontrollier ich und es fehlt ein halber Liter. Das kann doch nicht sein. Es ist alles dicht.
Verflüchtigt sich das 10w/60 schneller oder was ist da los? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß Peter
SPM Driver
SPM Jun 6 '08
Bin ab und zu in einem Polnischem forum unterwegs.Zu Thema Castrol Öl hat es dort vor längerem zeit eine Diskussion gegeben und zwar, haben die jungs gemeint das seit ungefähr 1-2 Jahren werden die Castrol ölle in Polen produziert und mit minderwertigen produkten vermischt.Sei dem sind Costrol produkte nicht zu empfehlen,grosse verbrennung,schleim bildung usw.Ob das stimmt kann ich nicht sagen aber fakt ist habe zu Hause noch zwei Karnister Öl stehen der eine ist schon ein wenig älter und hat ne Grüne kappe ,dort steht es Made in Germany der andere Karniester, ist erst vor kurzem gekauft wurden ,hat ne Rote kappe und es steht Made in EU drauf. :frage: :frage: :frage:

Hefti2 Driver
Hefti2 Jun 6 '08
gute Frage..Würde mich auch interessieren, ob andere diese Erfahrung auch schon gemacht haben.
Ich nutz das nämlich auch, aber weil mein vorderer KW-Simmerring undicht ist kann ich nicht sagen, ob dort mein Öl größtenteils zum Teufel geht oder anderswie.. :angry:
WongFajHong Insider
WongFajHong Jun 7 '08
hab das gleiche öl, bin auch nicht zufrieden mit dem verbrauch, ist wie wasser, das irgendwie verdampft :angry:
wert Driver
wert Jun 7 '08
Ich benutze Rothen und bin sehr zufrieden.
Jan-LG
Jan-LG Jun 7 '08
hab aber auch das problem am anfang war alles gut und seid dem es draußen wieder wärmer ist, habe ich auch öl verbrauch... aber alles ist dicht...

fahre auch 10w60
amenophis_IV
amenophis_IV Jun 7 '08
Schon mysteriös. Hab das selbe prob bei meinem MR2. Benutze auch das "neue" CAstrol zwar 10w40 aber ich hatte noch nie vorher das Problem das meine Ölauffüllleuchte blinkt. Werde nun wieder auf Mobil umsteigen, obwohl ich mit Castrol immer sehr zufrieden war