Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

MiniKAT oder KLR (Emssieionsklasse) | Forum

msherbie
msherbie Jun 6 '08
Hallo,

wie ist es eigentlich wenn ihr einen MiniKAT oder einen Kaltlaufregler einbaut!?
Ändert sich dann die Emissions - Schlüsselnummer von dem Fahrzeug!?

Und wenn ja, wie lautet diese Nummer!? Ich hab jetzt erfahren das die normale abWerk
Emissionsschlüsselnummer 14 ist!
Welche ist es denn nach dem Einbau von solch einem Regler oder Minikat!?

Vielen Dank!

Liebe Grüße
Marco
akslave Driver
akslave Jun 6 '08
Emissionsnummer 25

Schlüsselnummer hat damit nichts zu tun!
msherbie
msherbie Jun 6 '08
und die ganze Nummer heißt dann: 0425!?
akslave Driver
akslave Jun 6 '08
Original geschrieben von: msherbie
und die ganze Nummer heißt dann: 0425!?


100 Punkte :wink:
amenophis_IV
amenophis_IV Jun 6 '08
die Supra hat schon nen KLR brauchst also nur den Minikat um auf Euro 2 zu kommen...
Jan-LG
Jan-LG Jun 7 '08
wie siehts aus mit nem renn kat, kann man damit auch auf euro 2 kommen? hab mal ne au zettel von meinem alten mx5 mit euro3 und meiner mkiv verglichen und wenn man das so einfach vergleichen kann, ist die supra sauberer, laut werten... oder geht das nicht einfach zu vergleichen???
Sale Driver
Sale Jun 17 '08
hi @ all
ich habe schon einige seiten hier durchgelesen aber nix gefunden, ich habe seit kurzer zeit
eine supra mkiv non turbo 5 gang schalter RHD. Mein problem ist das der gutachter emissionskl. nicht bekannt aufgeschrieben hat beim gutachten. und heute kam ein brief vom finanzamt mit 760 euro steuern das kann doch nicht sein oder? die alte von der zulassungstelle hat gemeint das die 0088 die teuerste ist. könnte man ein neues gutachten machen, damit man eine andere emissionskl. bekommt. hatt jemand von euch solche prob gehabt und was kann man machen
kowalski Driver
kowalski Jun 18 '08
Auch wenn es schmerzt:
Du kannst nichts machen. Der Gutachter hat keinen Fehler gemacht.
So läuft es halt, wenn man in DE ein Fahrzeug ohne ABE/EG-Gen. zulassen will.

Was du machen kannst ?
Such dir noch ein paar andere NT-Fahrer und lasst ein Abgasgutachten machen.
msherbie
msherbie Jun 19 '08
@ Sale,

ich könnte wettend eine Supra ist schwarz :blush:
und ich könnte auch wetten dein Verkäufer heißt Maxim *ggg*

Richtig!?
Midnight Driver
Midnight Jun 19 '08
Original geschrieben von: Sale
vom finanzamt mit 760 euro steuern das kann doch nicht sein oder?


Herzlichen Willkommen in der Suprawelt mein Freund.

Hier ist alles etwas teurer.
Und die Probleme steigen!

Viel Spaß noch :grinning:

Sale Driver
Sale Jun 19 '08
@ msherbie jop hast recht wieso?

@midnight jop das habe ich schon gemerkt das es alles teurer ist, allein das kleine kennzeichen für leichkraftrad hinten eintragung 130 euro, aber naja lieber supra
als golf oder so nen scheiß
Don Driver
Don Jun 20 '08
Original geschrieben von: Sale
...aber naja lieber supra als golf oder so nen scheiß


Naja... Das sei mal dahingestellt, was manche als Scheiß betrachten.
Aber ein Supra OHNE Turbo...? Da fährt der von dir zitierte "Scheiß" Kreise um dich.
Von den bekannten Nachteilen des RHD mal ganz abgesehen. Spätestens hier
kommt die von dir verlachte Konkurrenz nämlich besonders zur Geltung.
msherbie
msherbie Jun 20 '08
@Sale

Ich habe auch eine von dort :blush:nur eine AT!
Ich hatte deinen Wagen auch schon gesehen und mir angeschaut :wink:
Sale Driver
Sale Jun 22 '08
@ Don das war auf die kosten bezogen lieber in meine supra investieren, als in ein anderes auto.
aber auch mit non turbo geht der schon gut das langt mir vorerst. wenn er mir mal zu langsam werden sollte, dann würde ich mir auch die 330 ps version kaufen. ich habe mir das auto wegen der schönen optik gekauft die ps waren erstmal nicht so wichtig.
naja die meisten machen auch kreise um meinen supra non turbo aber nur um ihn mal anzuschauen :blush: