Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Motor- und Getriebeabmessungen | Forum

SamuraiGTi
Jan 22 '06
Hallo zusammen,
wurde von supra.de an euch verwiesen da hier alle den leistungsstärkeren motor fahren.
ich habe vor einen Supra Motor in einen Suzuki Samurai einzubauen und bräuchte dazu die Motor- und Getriebeabmessungen. interessant wären auch kinderkrankheiten und sonstiges info.
grüße emanuel
BlueW
Jan 22 '06
du meinst den Geländewagen?
Find die maße nicht.Aber kenne den Samurai und wenn du die Haube nicht um 30cm verlängern willst kejne chance.
SamuraiGTi
Jan 22 '06
wie sind die masse im vergleich zum 22r toyota geländewagen motor? es gibt schon diverse umbauten mit diesem motor...
BlueW
Jan 22 '06
Wie gesagt finde die maße nicht aber vergleichen denk ich mal kannst du ihn mit dem Landcruser.Du meinst den 2jz
SamuraiGTi
Jan 22 '06
landcruiser har den 22r. getriebe müsste auch ähnlich sein. in den usa gibt es alle möglichen motoren auch v8s die passen.die brauchen ja eigentlich mehr platz...

2jz meine ich der mit 330 ps stock. hab momentan einen suzuki swift gti eingebaut 100ps, den könnte ich mit tuning relativ leicht auf die 160 ps vom 22r bringen.. deshalb suche ich einen alternativen motor mit mehr leistung der evtl. an das landcruiser getriebe passt. jedenfalls von toyota ... kommen auch toyota achsen drunter.
Don Driver
Jan 22 '06
Original geschrieben von: SamuraiGTi
...motoren auch v8s die passen.die brauchen ja eigentlich mehr platz...


Die Frage ist, wo die mehr Platz brauchen. Ein normaler V8 ist jedenfalls kürzer als ein Reihen-Sechser. Beim MKIV-Motor musst du auch den Platz für die Turbos mit einberechnen.
SamuraiGTi
Jan 22 '06
wie lange ist der motor den ca. einer meinte er ist vergleichbar mit dem 22r...gibt es da nicht irgendwo abmessungen?
grüße
Daniel
Jan 25 '06
bau dir den 3S-GTE ein
DerKrieger Driver
Jan 26 '06
Der Motor ist ca 700-800mm lang dazu kommt dann noch das getriebe mit auch ca 800mm waeren dann in der Laenge ca 1600-1800mm

cu Andy