Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Brauche EURE Hilfe (Emissionsschlüsselnummer) | Forum

msherbie
Jun 4 '08
Hallo Jungs,

ich stehe kurz vor dem Ziel und bräucht nochmal Eure Hilfe:

Die deutschen Supras haben ja ab Werk Euro 1 richtig!? oder Euro2?

Kann mir einer von Euch "deutschen Supra Fahrer" bitte die Emisionschlüsselnummer vom Schein rauslessen und mir geben!?

Damit wäre mir sehr geholfen!

Vielen lieben Dank!

Gruß Euer
Marco
msherbie
Jun 5 '08
jetzt haben schon 50 Leute die NAchricht gelesen aber keiner hat sie mir mitgeteilt :blush:

Auch gerne per PN :wink:

Ich denke so eine Nummer ist ja kein Geheimnis oder :wink:

hier ein Link wo man die Nummer findet:

https://www.athloncarlease.com/athlon-de/Aktuell/Aktionen/Feinstaub-Plakette/
Midnight Driver
Jun 5 '08
Du bekommst du die Grüne Plakette, keine Angst.

Die nummer die du suchst ist "14".
Aber du fährst trotzdem auf Euro 1.
Achja, dir Antwortet niemand, da dieses Thema schon besprochen worden ist!


Gruß
msherbie
Jun 5 '08
Das Problem bei mir ist aber, das ich das brauche das im meinem Fahrzeugschein überhaupt Euro 1 eingetragen wird! mir gehts gar nicht um die grüne Plakete :blush:

Aber Danke für die Nummer!

Steht davor noch dann die 04!?

Also sieht die Nummer so aus: 0414!?

Danke Midnight