Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Federn + Felgen | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (Tuning)
vtecer
Jun 3 '08
Hi,

ich bin jetzt beim Thema Felgen und Tieferlegen angelangt.

Ich würd gerne 19" Felgen draufmachen und es sollte einermaßen passend mit der Karosse abschließen. Was ja auch Tieferlegen zu Folge hat.

1. Ich habe öfters gelesen dass die 19" mit 9-9,5J vorne und 10-10,5 hinten verbaut werden. Was sollte ich da am besten nehmen, vor allem ET mäßig?

2. Ich würde lieber erstmal Federn ausprobieren. Wieviel mm und welche Marke kann ich da nehmen um die 19zöller optimal einzurahmen. Ohne größ bördeln wäre super, wenn das denn geht?

Gruß

Chris
Midnight Driver
Jun 3 '08
Um das Bördeln wirst du nicht rumkommen...
Jan-LG
Jun 3 '08
nen gewindefahrwerk kannst so schruaben wie es dir am besten passt. da musste nicht erst fedrn kaufen. und nachher ist er zu tief oder noch zu hoch mit den federn, das doch auch scheiße. also lieber gleich weiß ordentliches.

werde hoffentlich bald 9,5&11 x 19 zoll drauf haben, et weiß ich leider nicht weil wir gucken müssen mit welchen adaptern es am besten passt, aber bördeln musst bzw solltest du auf jeden fall!!!
Hefti2 Driver
Jun 4 '08
Ich denke, die H&R Federn sind qualitativ gut und TÜV-technisch auch, da es ein Gutachten dafür gibt. Kommt so 30-35mm runter damit.
Ich hab Tanabe Federn drin mit etwa der gleichen Tieferlegung und finde die Höhe recht gut so.
Bei den Felgen wirste so um die ET 40-45 rum liegen und Bördeln bei dieser Breite ist Pflicht.
Ich hab grad 8,5 und 9,5x19 drauf (ET 35 vorne, Et25 hinten) . Vorne gings ohne bördeln, hinten nicht ohne.