Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

⁣EU-Scheinwerfer in JSpec einbauen | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Flooo Driver
Feb 22
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem Umbau auf EU-Spec Scheinwerfer in eine Jspec Supra?
so schön es wäre wird wohl Plug&Play nicht funktionieren.
Worauf muss ich achten??
McGregory Driver
Feb 22
Das passt Plug n Play. Lediglich die Leuchtweitenregulierung wird natürlich nicht funktionieren.
Flooo Driver
Feb 22
Hab irgentwo mal einen artikel gelesen dass die sockel und leuchmittel anders sind find es aber nicht mehr
McGregory Driver
Feb 22
Jap das stimmt, aber das ist kein Problem die Leuchtmittel in jedem Zubehörladen zu kaufen. Kosten auch nicht die Welt
Flooo Driver
Feb 22
und die Sockeln? werden ja sicher spezielle von Toyota sein,
McGregory Driver
Feb 22
Du kaufst du mit. Sind einmal HB3 (Fernlicht) und HB4 (Abblendlicht)

Hier findest du auch noch einen Beitrag zu dem Thema: https://www.toyota-supra.de/forum/topic/20203

Flooo Driver
Feb 22
ok danke, hoffe es passt, werd mir die Scheinwerfer die Tage bestellen, hoffe derKrieger schreibt mir zurück
Flooo Driver
Feb 23
Hab gerade in einem älteren beitrag gelesen dass die stecker für die Nebler nicht passen.

https://www.toyota-supra.de/forum/topic/12631

SupraLatino Driver
Feb 23
Wird wohl so sein da eu spec und j spec auch andere Sockel haben und fassungen
Thomas Driver
Feb 24
Das passt alles ohne Probleme. Du kaufst Scheinwerfer UND Birnen. Bei den Birnen sind die Sockel unten dran. Glaub es doch einfach, wenn man es dir hier schon sagt.

Wenn du die Antworten nicht glaubst, stell keine Fragen ;)

Flooo Driver
Feb 24
ja das glaub ich e, war nur verwundert dass der extra den Stecker sucht. frag halt lieber 2mal, musst ja nicht antworten wenns dich stört, aber trotzdem danke.
McGregory Driver
Feb 24
Alles gut. Hatte ja auch nur Abblend und Fernlicht erwähnt. Insofern auch gut dies in diesem Beitrag nochmal erwähnt zu haben