Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

ServoPumpe ?? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Sash Driver
Mai 31 '08
Hey,
mal ne Frage, hab vorhin meine Supra abgestellt, nach ca. 2 Std. wieder los fahren wollen und konnte nicht mehr Lenken, also nur noch sehr schwer und da sah ich das unten ne richtige Lache Öl unter meinem Auto war !! Soweit ist das sehn konnte lief das an der rechten Seite meines LLK runter ?? Meine Frage, kann eigentlich nur die Servopumpe sein oder könnte es noch andere ursachen dafür geben ???

Greetz Sash
WongFajHong Insider
Mai 31 '08
sieht ganz so aus, check mal die schläuche zum servoöl behälter
Jan-LG
Jun 1 '08
gibts nicht auch bei manchen wagen so ne rohre vorm kühler die zum kühlen da sind? hab da mal was von gehört, weiß abe rnicht ob das jedes auto hat...
Rockatanski
Jun 1 '08
ja, das ist die Kühlschlange unten vor dem Klimakühler, evtl. durchgerostet oder mechanisch beschädigt... Wenn du einen FMIC nachgerüstet hast, schau dir die flexiblen Leitungen in der Nähe des Keilrippenriemens an, evtl. gabs da einen Kontakt und ist durchgescheuert :pensive:
Lass die Pumpe nicht trockenlaufen! Kann sonst kaputt sein!
Sash Driver
Jun 2 '08
Sodale, war son Marderdrecksteil hat mir 2 schläuche von der Servopumpe durch gebissen, weis nich wie son viech in meine Garage kam !!
Auf jeden fall, schläuche getauscht und is wieder gut und immerhin wars nich die Pumpe, is ja scheiß teuer wurde mir gesagt !!

Greetz Sash