Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Blow Off HKS SSQ | Forum

Rasim Driver
Mai 28 '08
Was haltet ihr von diesem Blow Off ??? Erfahrungen?

Blow Off Ventil
Blow Off HKS SSQ
- Super Blaster Competition BO-200 -
Dies habe ich bei X-Parts gesehen.
SpeedUp Driver
Mai 28 '08
Ist zumindest kein echtes HKS-Ventil sondern wenn ich mich nicht irre von Monzä.
TurboDen
Mai 28 '08
Original geschrieben von: SpeedUp
Ist zumindest kein echtes HKS-Ventil sondern wenn ich mich nicht irre von Monzä.


so ist das!
zissscchhht aber auch ganz schön.... nur wie lange ist 'ne andere frage! :wink:
Rasim Driver
Mai 28 '08
Das heisst ich muss 2 Blow Off haben :wink:für mein Bi Turbo :grinning:
Andi Driver
Mai 28 '08
Eins reicht. Wirklich, die Ladeluftleitungen gehen zusammen.
Rasim Driver
Mai 29 '08
Ich habe bei X Parts angefragt und der meinet ich bräuche 2 bei einem Bi turbo Motor. ))))
McGregory Driver
Mai 29 '08
Das ist quatsch. Bei einem V Motor mit 2 einzelnen Drosselklappen (wie bei der Viper glaube ich) dann ja, aber für die Supra genügt ein gutes BOV
Don Driver
Mai 29 '08
Original geschrieben von: Rasim
Ich habe bei X Parts angefragt und der meinet ich bräuche 2 bei einem Bi turbo Motor. ))))


Na dann kauf dir zwei BlowOffs, wenn's dich glücklich macht.
Wir haben alle nur eins. Aber vielleicht sind wir auch nur zu geizig für ein Zweites. :grinning:
Spoony
Mai 29 '08
Original geschrieben von: TurboDen
[QUOTE]Original geschrieben von: SpeedUp
Ist zumindest kein echtes HKS-Ventil sondern wenn ich mich nicht irre von Monzä.


so ist das!
zissscchhht aber auch ganz schön.... nur wie lange ist 'ne andere frage! :wink:

also mein nachbau zischt schon seit 2 jahren.
da iss ne feder und nen gummiteller drin. nicht grade ein hexenwerk, das können andere auch bauen :wink:
Rasim Driver
Mai 29 '08
Also dann nur eines :grinning::grinning:
DZ1 Insider
Mai 29 '08
Original geschrieben von: Don
Na dann kauf dir zwei BlowOffs, wenn's dich glücklich macht.
Wir haben alle nur eins. Aber vielleicht sind wir auch nur zu geizig für ein Zweites. :grinning:

Ich hab 2 BlowOffs, leider nur ein Turbo!!!
Ist das schlecht? :grinning:

eddie Insider
Jun 2 '08
ich auch bovs und 2 wastegates und nur ein turbo! was passiert jetzt?