Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Festigkeitsgutachten BBS RS 137 | Forum

Schlewi
Schlewi Jan 15
Hi ich suche auf diesem Wege ein Fesdtigkeitsgutachten für die BBS RS 137 7x16 LK 114,3.
Wer was hat bitte melden ich wäre euch sehr dankbar.

Gruß Marcel
SupraLatino Driver
SupraLatino Jan 15
Moin,

Schreib am besten mal BBS an, die werden dir definitiv was zu kommen lassen.

Email von denen ist: info@bbs.de

Gruß

Schlewi
Schlewi Jan 15
Habe ich schon aber bisher. 2 Monate keine Antwort erhalten. Habe die auch schon mehrmals angeschrieben.
SupraLatino Driver
SupraLatino Jan 15
Hmm komisch, bei mir haben die innerhalb von 2 Tage geantwortet damals.

Ansonsten Ruf da mal an, eigentlich ist BBS sehr zuverlässig.

Garniemand Driver
Garniemand Jan 16
Hatte die auch neulich wegen BBS LM Felgen a geschrieben. Kam auch keine Antwort. Halten es wohl nicht für nötig dem Endverbraucher zurück zu schreiben.
SupraLatino Driver
SupraLatino Jan 16
Hmm dann weiß ich auch nicht. Bei mir waren die schnell.

Habe die gestern auch angeschrieben aber der zuständige Mitarbeiter ist momentan nicht im Unternehmen.

Ansonsten bei denen anrufen und die werden euch weiterleiten.

Zuletzt bearbeitet von SupraLatino Jan 16
Schlewi
Schlewi Jan 16
Hmm fuck habe bei bbs jemanden erreicht aber die haben nix.

Jemand ne Idee wie ich die eingetragen bekomme ohne Festigkeitsgutachten?

SupraLatino Driver
SupraLatino Jan 17
Komisch das die nichts haben. BBS hat für all ihre Felgen ein Gutachten eigentlich, anscheinend wollen die nichts heraus geben.

Ohne hast du keine chance

SupraLatino Driver
SupraLatino Jan 19
So mir haben dir heute per Mail geantwortet von BBS.

Kannst die wieder verkaufen am besten.

Das war die antwort: "Bei diesem Rad handelt es ich um ein BBS Japan Importrad… das nie in Deutschland bzw. Europa zu haben war, daher gibt es auch keinerlei Prüfunterlagen".

Kenny123 Händler
Kenny123 Jan 19
Eintragung ist machbar Kost zwar paar Euronen aber bei Bbs (auch Rennsport felgen gar kein Thema :) zumindest bei mir im Haus :)
Garniemand Driver
Garniemand Jan 19

Zitat von Kenny123 Eintragung ist machbar Kost zwar paar Euronen aber bei Bbs (auch Rennsport felgen gar kein Thema :) zumindest bei mir im Haus :)

Jetzt bin ich aber mal neugierig....
1. Gildet das auch für original TRD Felgen?
2. Wo genau ist "bei dir im Haus" ? :)
Schlewi
Schlewi Jan 20
Das würde ich auch gerne wissen. Und Kostenpunkt wäre mal interessant.